Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen Daniel Glattauer




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Die Fäden des Schicksals von Marie Bostwick
Nächstes Thema anzeigen: Der Geist des Highlanders von Lynn Kurland  
Autor Nachricht
andrea-petra



Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Am Steinhuder Meer

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 20:04    Titel: Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen Daniel Glattauer

Hallo ihr Lieben,
oft kämpfen zwei Wünsche in mir:der zu lesen und der zu patchen.Bei obigen Büchern war die Entscheidung leicht,denn einmal angefangen,legt man sie nicht wieder aus den Händen.Was toll ist- man hat sie nach je 2 Stunden durch und kann doch noch patchen.Falls man lieber nur patchen möchte,kann man sie als Hörbuch nebenher genießen.Gelesen von Andrea Sawatzki und ihrem Lebensgefährten(Name fällt mir gerade nicht ein-booooh,der hat vielleicht eine Stimme...wie Samt und Seide,ganz nach Geschmack einer Patcherin).
Ihr solltet unbedingt mit dem 1.Teil (Gut gegen Nordwind) anfangen.
Emmi und Leo lernen sich durch einen Tippfehler in der Email-Adresse kennen.Sie wissen nichts voneinander,schreiben einander aber Mails.Der Leser verfolgt ihre Geschichte nur anhand der Mails-und die sind so,so,so schön.Wer es etwas romantisch mag und trotzdem keinen Kitsch lesen will;wer lachen und weinen mag und trotzdem guten Ausdruck zu schätzen weiß,wer einfach nur entspannen und mal keine Problemabhandlung lesen will, der MUSS diese Bücher lesen.Liebe Grüße von Andrea
_________________
It is better to travel hopefully than to arrive
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 20:04    Titel: Werbung



Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 20:12    Titel:

Hallo Andrea!
Gut gegen Nordwind lese ich gerade und es echt nicht schlecht. Eine Kollegin hat mir das Buch geliehen , ich bin bald durch...
LG Elke
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 21:48    Titel:

Ich habe das Buch "Gut gegen Nordwind" gestern nachträglich zum Geburtstag bekommen und gleich zu lesen begonnen.
Obwohl ich normalerweise Bücher mit Briefen nicht so mag, hat es
mich gleich in seinen Bann gezogen.
D. Glattauer ist ja Österreicher und ist (oder war) Journalist bei einer bekannten österreichischen Tageszeitung.
Es ist das erste Mal, daß ich etwas von ihm lese. Mal sehen, wie es weitergeht!
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
andrea-petra



Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Am Steinhuder Meer

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 23:12    Titel:

Hallo ihr beiden,
es freut mich,dass wir denselben Geschmack haben.Gönnt euch unbedingt den zweiten Teil,er fällt im Vergleich nicht ab.Nur das Ende fand ich...aber lest selbst!Das Hörbuch lohnt sich zu hören,selbst wenn man die Geschichte schon kennt.Ich beneide euch fast ein bisschen,viel Spaß noch beim Lesen
_________________
It is better to travel hopefully than to arrive
Nach oben
mapro
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 23:40    Titel:

seitdem ich patche höre ich fast nur noch anstatt zu lesen, dabei kann ich gut lieseln oder andere Handnäharbeiten machen. So schaffe ich immer zwei Sachen gleichzeitig (das Leben ist kurz) Very Happy

Als ich die Beschreibung zu dem Hörbuch gelesen habe, war ich sehr skeptisch - ob es nicht zu langweilig ist. Aber ich habe es aus der Bibliothek geholt, mit der Absicht mal reinzuhören, kostet ja nichts - aber dann kam auch ich nicht wieder davon los.
Der zweite Teil liegt schon bereit, und ich weiß, einmal angefangen kann ich nicht wieder aufhören
Nach oben
Brumhilde



Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 22:07    Titel: gute Bücher!

Die beiden Bücher gehören zu den wenigen wirklich guten die ich in letzter Zeit lesen konnte.
Ich habe sie nahezu inhaliert!
Liebe Grüße Iren
_________________
May the long time Sun shine upon you,
All love surround you.

And the pure light within you,
Guide your way home.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de