Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Gummiband mit Mäusezähnchen stört and Wäsche




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Babykleidung -neues Foto
Nächstes Thema anzeigen: Katzen Tunnel Video  
Autor Nachricht
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1358
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.04.2021, 06:56    Titel: Gummiband mit Mäusezähnchen stört and Wäsche

Hallo ihr Lieben

Vielleicht kann mir eine von euch helfen

Ich hab ein paar Wäscheteile (Hemdchen und Bustiers), die ich kaum trage, weil sie diese ‚Mäusezähnchen‘ am Armausschnitt haben und ich in dem Bereich furchtbar empfindlich bin.

Wie kann ich das ändern? Falzgummi einfach drübernähen oder muss diese Ziergummilitze erst weg? Oder gibt es eine einfachere Lösung?
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.04.2021, 06:56    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 876
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 16.04.2021, 08:39    Titel:

Wenn du es mit Falzgummi übernähst, wird es dicker und wulstiger.
Also entweder diese Borte / Litze abtrennen, ohne den Stoff zu dehnen oder abschneiden.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1358
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.04.2021, 09:38    Titel:

Das dachte ich auch, dass es dicker werden wird.
Nur ob es sich problemlos auftrennen lässt, das ist die Frage.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 876
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 16.04.2021, 11:02    Titel:

erstmal an einem Hemdchen ausprobieren....
sonst halt eben shcneiden.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 730
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2021, 17:15    Titel:

Trennen ist auch eine Frage der Geduld.

Evtl. hast Du Glück und findest einen Anfangsfaden ab dem es sich ribbeln läßt. So ist das zumindestens bei Jeansnähten die mit Kettenstichen genäht sind.

Ansosten ist das knappkantig abschneiden die schnellste Methode.

Einfach übernähen würde ich nicht weil es dann durch das wulstige auch reizen könnte.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 876
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 16.04.2021, 19:40    Titel:

noch ne Idee: hast du in der Nähe jemand mit Overlock-Nähmaschine? Die kettelt den Rand und schneidet gleichzeitig das Mäusezähnchen ab. Dann kannst du mit anderem Band einfassen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1358
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 12:16    Titel:

Tigerface hat Folgendes geschrieben:
noch ne Idee: hast du in der Nähe jemand mit Overlock-Nähmaschine? Die kettelt den Rand und schneidet gleichzeitig das Mäusezähnchen ab. Dann kannst du mit anderem Band einfassen.



Nicht dass ich wüsste. Ist aber auch nicht tragisch, denn den Falzgummi muss ich auch erst kaufen und dank Lockdown haben die Stoffläden zu Wink
Ich kann mir also Zeit lassen und versuchen zu trennen.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de