|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehang für Nordsee-Fan Nächstes Thema anzeigen: Tea Time |
Autor |
Nachricht |
elessar

|
Verfasst am: 25.01.2009, 13:32 Titel: Gryffindor-Kissen (aus Harry Potter) |
|
|
Ich weiß zwar nicht, wer alles hier Harry Potter bewandert ist,... ich jedenfalls bin es und habe für eine gute Internetfreundin, mit der ich immer Harry Potter Rollenspiele mache, ein Kissen im Gryffindor-Style genäht.
Das gute Stück ist eben fertig geworden. Es war ein unglaublicher Kampf mit den Rauten, aber als ichdas hinter mir hatte, kam der Rest von ganz alleine.
Will euch meine "Eigenkreation" natürlich nicht vorenthalten.
Gruß
Susanne
 _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt.
(Mark Twain) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2009, 13:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 25.01.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
da wird sich Deine Freundin sicher freuen. Ich mag HP auch sehr gerne, durch diese Bücher bin ich erst so richtig zum lesen gekommen.
Das Kissen ist sehr schön geworden! Hattest Du hierzu eine Vorlage, oder ist es eine Eigencreation? _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
elessar

|
Verfasst am: 25.01.2009, 15:00 Titel: |
|
|
Ist eine Eigenkreation, mit leider viel verschnitt.
Hab 5,3cm und 45° Rauten genommen und ein paar an einander genäht und dann das Quadrat rausgeschnitten. Dann eben noch zwei Rahmen drum. Der Löwenkopf ist Appliziert. _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt.
(Mark Twain) |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 25.01.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Klasse! Wo machst du denn Harry-Potter-Rollenspiele? Klingt interessant. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 25.01.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Super! Ich finde Harry Potter auch klasse! Und das Kissen ist Dir wirklich prima gelungen. _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
 |
Callas

|
Verfasst am: 25.01.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Hey für alle Harry Potter und PP-Fans hab ich noch nen super Link https://www.sewhooked.org/paper_piecing/hp_paper.html#hogwarts
Aber ich mag Harry Potter auch sehr gerne - fahre dieses Jahr nach London und mach eine Harry Potter Tour...
Und dein Kissen gefällt mir sehr gut!! |
|
|
|
 |
elessar

|
Verfasst am: 25.01.2009, 18:09 Titel: |
|
|
@ gepee: Ich machen Foren -Rollenspiele, also im Form von Texten die im "Romanformat" geschrieben werden. Schau mal hier: http://fightfor.fi.funpic.de/ Die Geschichten sind teilweise etwas skuril, aber in dem RPG spielen wie z.B. zu der Zeit als James und Lily die Schule verlassen haben und Harry als Kind da rumbrabbelt
@ callas:
Boar, das ist ein super link. Hätte nicht gedacht dass es sowas gibt  _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt.
(Mark Twain) |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 25.01.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Das Kissen ist super geworden! Alle Achtung! |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 26.01.2009, 10:55 Titel: |
|
|
Sieht klasse aus, ich habe einen Gryffindor Schal gestrickt hat auch Spass gemacht. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
|
|