Vorheriges Thema anzeigen: Ein herzliches Halloo aus Wiesbaden.... Nächstes Thema anzeigen: Ich stelle mich mal vor |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 01.12.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Hallo und wilkommen ans andere Ende der Welt
Ich freu mich immer über weitere 'Ausländer'
Lg, Britta - auch weit weg. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.12.2010, 21:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 02.12.2010, 00:18 Titel: |
|
|
Winke winke aus Kalifornien. Ich find es toll dass dieses Forum internationales flair hat - in deutscher Sprache! Arbeitet ihr eigentlich auch hauptsaechlich mit Baumwollstoffen oder sind eure Quilts mehr exotisch? _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
scrappy deluxe
Anmeldungsdatum: 30.11.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Gifhorn/Braunschweig
|
Verfasst am: 02.12.2010, 11:01 Titel: |
|
|
Danke fuer das herzliche Willkommen,
@MadQuilter: also bei dem ganzen Angebot an Organza-Schnassel mit Pailletten und Glitzerkram sollte man eigentlich annehmen, dass wir uns da materialtechnisch anpassen, aber wer will schon so einen Quilt Laesst sich ja auch schlecht verarbeiten.
Nein, wenn ich ehrlich bin, bringen viele von uns Stoffe aus Deutschland mit oder fahren in einen Quiltladen nach Dubai, um mal wieder so richtig Stoff zu shoppen. Hochwertige Baumwollstoffe sind hier gar nicht so leicht zu bekommen. Das schwedische Moebelhaus mit den 4 Buchstaben ist hier aber auch immer eine gute Anlaufstelle.
@Borntoquilt: fuer diese besagte Ausstellung ist unsere Quilt Guilde auch gerade nach 3 besonderen Stuecken gefragt worden, die wir ausstellen duerfen. Ob die allerdings jaehrlich stattfindet, weiss ich nicht.
Wir sollen allerdings auch Quilts fuer die Ausstellung in Birmingham (UK) im naechsten Jahr zur Verfuegung stellen.
Gruss, scrappy |
|
|
|
|
 |
Elinna
|
Verfasst am: 02.12.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo Scrappy!
Das ist ja witzig!
Habe vor 12 Jahren auch in Abu Dhabi gelebt und bin auch dort zum quilten gekommen.
Ich habe zwar vorher schon genäht aber nur Kleidung.
leider habe ich damals noch nicht so eine tolle Gilde gekannt,wir waren ein paar nette Frauen an der deutschen Schule.
Viele Grüsse in die Sonne(die vermisse ich im Moment sehr
Zur Zeit lebe ich nämlich im kalten Schweden
Gruss
Martina 
Zuletzt bearbeitet von Elinna am 02.12.2010, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 02.12.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Das ist ja richtig spannend. Bleibst Du länger dort oder für immer? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 03.12.2010, 11:11 Titel: |
|
|
hallo
des ist lustig,
mein sohn lebt auch in den emiraten und schaut auch nach stoff aus.
wo kaufst du deinen stoff?
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
scrappy deluxe
|
Verfasst am: 04.12.2010, 07:33 Titel: |
|
|
@NaehTanTe & @bollewulle
Fotos macht, wenn, nur jeder von seinen eigenen Sachen und da wir alle ja deutsche Wurzeln haben, sind unsere Arbeiten nicht anders als eure. Also viel weniger exotisch als man glaubt Wenn ich mal ein Prunkstueck habe, teile ich den Anblick gern mit euch.
@Naehnate
Wie lange wir noch bleiben, ist im Augenblick nicht absehbar. Sollte eigentlich voruebergehend sein, aber es kommt ja doch meist anders. Bin aber hin und wieder in Deutschland. Ebenso ueber die Weihnachtszeit. Da faellt mir gleich euer toller Weihnachtsmarkt in Goslar ein.
Gruss, scrappy |
|
|
|
|
 |
scrappy deluxe
|
Verfasst am: 04.12.2010, 07:36 Titel: |
|
|
@gerda123
Guten Baumwollstoff bekommt man hauptsaechlich im Craftland in Dubai. Ansonsten kaufe ich hier und dort mal einen halben Meter von den wenigen Stoffen, die mir gefallen. Passt aber meist alles nicht so richtig zusammen...
Gruss, scrappy |
|
|
|
|
 |
scrappy deluxe
|
Verfasst am: 10.12.2010, 12:47 Titel: |
|
|
@Elinna: Das ist ja wirklich lustig. Vielleicht kennst du dann noch meine jetzige Quiltmami von damals. Ihr muesstet das dann bei der selben Lehrerin gelernt haben. Schicke dir den Namen mal per pn. Mag keine persoenlichen Dinge ueber Dritte in einem Forum veroeffentlichen.
Ich zeig euch mal ein Foto meiner ersten Arbeit. Habe als Erinnerung an unsere Zeit hier einen Kamelquilt gemacht. Die Kamele haben kleine 3-D-Schwaenzchen und unten rechts ist 'Abu Dhabi 2010' eingestickt. Kann man hier nicht so gut erkennen. Habe die Decke in Sand- und Wasserfarben gestaltet, weil AD natuerlich eine Wuestenstadt ist und zu 2/3 vom Meer umschlossen ist...
Liebe Gruesse
scrappy |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 10.12.2010, 14:40 Titel: |
|
|
Der Quilt ist echt schön geworden, ein tolles Erinnerungsstück! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2010, 14:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|