|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Buch: "Fein eingefädelt"---erledigt-- Nächstes Thema anzeigen: Biete: Möbelleder Muster - Vergeben. Danke. |
| Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 25.11.2012, 17:48 Titel: Grundlagen Nähbuch(Kleidung) gesucht |
|
|
Hallo zusammen
Gerne würde ich mir mal was zum Anziehen selbst nähen, habe aber da noch mangelnde Kenntnisse. Ein Grundlagenbuch würde mir im Kopf rumschwirren, doch Welches?
Hab mal in einem Bücherladen etwas geblättert. Burda würde mir gefallen, hat aber nicht so viele Bilder. Smith Alison sei fehlerhaft, habe ich in mehreren Rezessionen gelesen, jedoch sehr viele Bilder. Was gibt es denn noch?
Für einen Tipp wäre ich sehr froh  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.11.2012, 17:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 25.11.2012, 18:01 Titel: |
|
|
Meine Mutter hatte das Buch von Burda und war da immer ganz begeistert von. Sie hat da immer den richtigen Rat drin gefunden, sagte sie!
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 25.11.2012, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo Zapfen,
ich habe mit diesem Buch http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-von-N%C3%A4hbuch-Zeitschrift-neue/dp/B004X9Y2DK meine ersten "Nähschritte" gemacht.
Auch heute schaue ich immer mal wieder gerne hinein, denn dort ist ziemlich ausführlich, mit ausreichend Bildern von A bis Z beschrieben was ich wissen will.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.11.2012, 08:05 Titel: |
|
|
Meine Kursleiterin meinte damals, ein richtig altes Burda ist immernoch gut für heute. Ich habe eine Ausgabe mit vielen sw-Bildern. Im Kurs gab es nur burda bei den Mitnäherinnen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 30.11.2012, 08:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen
Hab mir das neue Nähbuch von Burda gekauft Ich denke, damit fahr ich schon mal ganz gut!
Vielen Dank allen für die guten Tipps!! Die sind nicht verloren;)
Einen schönen Freitag!!  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
|
|