Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Grüezi und Hallo :-)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hi
Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus dem Hunsrück  
Autor Nachricht
Bubamara



Anmeldungsdatum: 15.06.2020
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 15:44    Titel: Grüezi und Hallo :-)

Bis jetzt nur stille Mitleserin habe ich mich nun auch angemeldet. Ich habe in diesem Forum schon einige hilfreiche Ideen und Tipps gefunden und möchte mich in dieser Form für die Bereitstellung bedanken!

Ich nähe alles von Hand mit der EPP-Methode, etwas anderes kann ich nicht Wink ich liebe es, mit dieser Methode Tops zusammen zu nähen. Beim Weiterverarbeiten hapert es dann und wann an der Motivation, da ich nicht so gerne quilte ... aber fertig sind sie immer alle geworden, die Projekte. Auch wenn meine Quiltmuster nur zweckdienlich und pragmatisch sind und nicht so wundervoll aufwendig, wie es bei vielen Quilts hier im Forum zu sehen ist.

Jedenfalls freue ich mich auf weitere lehrreiche Infos. Vielleicht kann ich mein "Learning-by-doing" Wissensschatz auch mal sinnvoll einbringen.
_________________
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 15:44    Titel: Werbung



Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 16:35    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum Very Happy
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Bubamara



Anmeldungsdatum: 15.06.2020
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 18:45    Titel:

Danke Smile noch so eine Katze die Quilts liebt und mithilft ... (Profilbil)
_________________
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 20:11    Titel:

herzlich willkommen in unserem netten Forum!
aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du denn?

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bubamara



Anmeldungsdatum: 15.06.2020
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 22:12    Titel:

Hey Doro Smile Danke für die Begrüsdung! Zwischen Zürich und Schaffhausen liegt mein Domizil. Auf dem Land aber doch nicht...
_________________
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 08:46    Titel:

Hallo Bubamara!
Willkommen im Forum!
Du machst also diese aufwändigen Handnäharbeiten um Papier. Hut ab, denn ein "NUR" gibt es hier bei uns nicht!
Unser Hobby soll uns doch Spaß machen und das bedeutet für Jede etwas anderes.

Übrigens erstelle ich gerade mein erstes Fotobuch für meine Mutter. Darin kommen viele Bilder vom Niesen vor Wink kennst du ihn? Du lebst in einem traumhaft schönen Land!!!

Grüßle Birgit.
Nach oben
Bubamara



Anmeldungsdatum: 15.06.2020
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 11:15    Titel:

Hallo Birgit!

Ja da hast du recht, für jede/n soll es Spass machen. So entstehen auch wirklich schöne und unglaublich vielfältige Sachen Smile

Den Niesen kenne ich natürlich, auch wenn ich gar nicht in der Nähe wohne. Aber das Berner-Oberland ist wirklich eine traumhafte Region. Am perfekten Tag (schönes Wetter, wenig Leute...) fast schon kitschig Smile

Liebste Grüsse zu dir
_________________
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 14:14    Titel:

Hallo Bubamara,

herzlich willkommen bei uns!
"Learning by doing" ist auch mein Motto. winke

Viel Spaß!
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 17.06.2020, 08:53    Titel:

juhu juhu juhu
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 17.06.2020, 10:16    Titel:

willkommen !

Ich bewundere Handnäher/innen!
Einiges habe ich auch schon gelieselt, aber meine Nähma ist mir doch lieber.
Bestimmt werde ich dich zum Handsticheln mal was fragen!

hab viel Freude hier, ist wirklich schön!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.06.2020, 10:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de