Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Großmutters Blumengarten

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Motivstoffe Irish Tinker gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Eigentlich sollte ich mich schämen ...  
Autor Nachricht
evarose

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:58    Titel: Großmutters Blumengarten

Hallo zusammen,
Ich habe einen "Großmutters Blumengarten" angefangen - der soll so nebenher als Wohnzimmerarbeit laufen.
Ich habe mich für die Hexagon Größe von 3cm im Durchmesser entschieden. Die Mitte der Blüte möchte ich immer gleich machen und zwar in einem hellen Beige uni - die sechs Teile rund um die Mitte sollen dann aus meinen Resten gemacht werden - aber immer alle Blütenblätter aus einem Stoff.
Und nun meine Frage ich wollte gerne mir einige Bilder ansehen und mir da eine Anregung zum zusammen nähen holen - denn ich hatte vor Jahren einmal angefangen mit Hexagongröße 5cm Durchmesser und Blüte an Blüte das gefällt mir aber leider nicht und so habe ich diese Teil in gute Hände weitervererbt.
Also wie gesagt wo oder wie kann ich dazu Bilder finden - in der Patch Suche fand ich nur eines und das kam auch bei der Google Suche - aber hier haben doch bestimmt schon viele einen solchen Quilt genäht.
Würde mich sehr über viele Antworten freuen.

Das ist mein Anfang:

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:58    Titel: Werbung

NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 16:06    Titel:

Hallo Eva,

klick doch mal oben SUCHEN an und dann schreibst du Blumengarten und klickst die Such im Forum an. Dann erscheinen einige Sachen zum Blumengarten. U. a. in der Bildergalerie ein Thema von drachen 52

Versuch einfach mal.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 16:29    Titel:

Hallo evarose,

ich nähe zwischen meine Blumen grüne Hexagone. Wie ich den Rand nähe weiß ich noch nicht, mir schwebt etwas rosageblümtes vor. Hier ist erstmal der Anfang:

Gegen nähen hilft nur nähen.
Tomke

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 17:02    Titel: Großmutters Blumengarten

Hallo Evaros, schau doch mal in "Liesels Sechsecken- Technik" nach dort findest du Anregungen und Vorlagen zum Ausdrucken und anschließend zum bemahlen. Tomke Laughing
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de