|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Motivstoffe Irish Tinker gesucht Nächstes Thema anzeigen: Eigentlich sollte ich mich schämen ... |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 09.06.2007, 15:58 Titel: Großmutters Blumengarten |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe einen "Großmutters Blumengarten" angefangen - der soll so nebenher als Wohnzimmerarbeit laufen.
Ich habe mich für die Hexagon Größe von 3cm im Durchmesser entschieden. Die Mitte der Blüte möchte ich immer gleich machen und zwar in einem hellen Beige uni - die sechs Teile rund um die Mitte sollen dann aus meinen Resten gemacht werden - aber immer alle Blütenblätter aus einem Stoff.
Und nun meine Frage ich wollte gerne mir einige Bilder ansehen und mir da eine Anregung zum zusammen nähen holen - denn ich hatte vor Jahren einmal angefangen mit Hexagongröße 5cm Durchmesser und Blüte an Blüte das gefällt mir aber leider nicht und so habe ich diese Teil in gute Hände weitervererbt.
Also wie gesagt wo oder wie kann ich dazu Bilder finden - in der Patch Suche fand ich nur eines und das kam auch bei der Google Suche - aber hier haben doch bestimmt schon viele einen solchen Quilt genäht.
Würde mich sehr über viele Antworten freuen.
Das ist mein Anfang:
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.06.2007, 15:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 09.06.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
klick doch mal oben SUCHEN an und dann schreibst du Blumengarten und klickst die Such im Forum an. Dann erscheinen einige Sachen zum Blumengarten. U. a. in der Bildergalerie ein Thema von drachen 52
Versuch einfach mal. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 09.06.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Hallo evarose,
ich nähe zwischen meine Blumen grüne Hexagone. Wie ich den Rand nähe weiß ich noch nicht, mir schwebt etwas rosageblümtes vor. Hier ist erstmal der Anfang:
 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Tomke

|
Verfasst am: 09.06.2007, 17:02 Titel: Großmutters Blumengarten |
|
|
Hallo Evaros, schau doch mal in "Liesels Sechsecken- Technik" nach dort findest du Anregungen und Vorlagen zum Ausdrucken und anschließend zum bemahlen. Tomke  _________________ Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka. |
|
|
|
 |
|
|