Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Glückliches und erfolgreiches neues Jahr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: So dann stell ich mich auch vor
Nächstes Thema anzeigen: Alles Gute für alle Mitglieder  
Autor Nachricht
Reality

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 21:52    Titel:

Herzlichen Dank für eure lieben Willkommensgrüße.

@Gabi, ja der Lone Star ist mein Werk und ich habe vor 10 Jahren meinen ersten Kurs besucht.
Bilder werden folgen, muss nur noch sehen wo und wie ich sie einstelle.

@Martina, ich habe die Pfaff tiptronic, bin sehr zufrieden damit, aber jetzt soll's fürs patchen und quilten doch was "besseres" sein.
In die engere Wahl hab ich die Paff Quilt Expression bzw Perforance 2058 gezogen, weil ich mit Pfaff sehr gute Erfahrungen gemacht habe und evtl auch die Füßchen von der Tiptronic verwenden kann.
Was ich so gelesen habe soll die Janome Memory Craft 6600 P auch gut sein, kommt somit auch in die engere Wahl, entschieden hab ich mich noch nicht, aber eine von den dreien wirds sein.

Vllt hat ja hier jemand eine dieser Maschinen und kann mir sagen wie er damit zufrieden ist.

Lg Rita
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 21:52    Titel: Werbung

Petra Hoffmann

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 23:42    Titel:

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum. winke

LG
Petra
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 23:48    Titel:

Ich hab die 2058 und wir verstehen uns ueberhaupt nicht. Erst mal ist meine eine "neue" Pfaff die werweisswo billig hergestellt ist. (Ich hab auch eine 7550 und erkenne definitiv den Unterschied)

Die 2058 hat eine normale Oeffnung was beim Quilten nicht viel hilft.
Die Maschine frisst mit Hingabe die Anfangsstuecke und Batik mag sie gar nicht. OK, das waer mit einer neuen Platte die nur die Zentraloeffnung hat zu loesen aber dann muesste ich fuer jeden Zick-zack und Zierstich diese Platte auswechseln.
Das Licht ist schwach.
Was mich allerdings RASEND macht ist die leere Spulchenangabe. Wenn die message angezeigt wird hab ich noch eine ganze Menge Faden im Spulchen. Bin ja auch ein grosses Maedchen und weiss was das bedeutet. NEIN - diese Machine laesst mich nicht einfach so weiternaehen. Ich muss erst mal anklicken dass ich die Nachricht gesehen hab. Dann laeuft sie ein paar Stiche weiter und wir fangen den Zirkus von vorne an. Ich hab mich mit anderen unterhalten und diese Quilter nehmen den Restfaden vom Spulchen fuer Handnaehen. Sorry - so viel naehe ich nicht mit der Hand und das Garn ist viel zu teuer um es zu verschwenden.

Ich haette mich ja mit dem Ding weiter rumgeaergert aber die dunkle Wolke der Ungnade war so dick dass mein Goega mich bat mir eine andere Naema anzulegen. (Ich glaub er hatte Angst ich wuerd das Teil aus dem Fenster werfen - hahaha)

Mittlerweile bin ich Besitzerin einer Babylock Espire (heisst jetzt Symphonie) und wir sind seeeehr gluecklich miteinander. Meine Pfaff 7550 ist mein Rueckhalt und ich hab eine Pfaff 1200 fuer auf den Rahmen.

Bitte versteh mich nicht falsch: Ich will dir die Maschine nicht schlecht machen denn ich reden nur von meinen Erfahrungen. Ich hoffe dass du viel Probe faehrst und total zufrieden bist mit deiner neuen wie ich mit meinem Baby.
Reality

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 15:59    Titel:

Hallo Martina,

vielen Dank für dein Feedback, das hat mir schon mal geholfen.
Ich habe dich schon richtig verstanden, ich weiß auch wie es ist, wenn einem der Kragen platzt und man die Maschine am liebsten aus dem Fenster pfeffern möchte.
So ging es mir mit dem Vorgänger meiner Pfaff, die auch nicht gerade billig war, aber für den Preis nicht das brachte, was man eigentlich erwartet hat.

Also wird die schon mal gestrichen, denn wenn auch andere das gleiche Problem haben dann liegt es am Typ und nicht daran, dass es vllt eine Montagsmaschine ist.

Wenn ich mir schon eine Maschine zu dem Preis leiste, dann soll auch das Preisleistungsverhältnis, Qualität und Quantität stimmen.

Lg Rita
uschi

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 19:13    Titel:

Hallo Reality,

herzlich Willkommen im Forum winke !

Gruß
uschi
Website dieses Benutzers besuchen
Elissa

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 15:38    Titel:

Hey, eine Saarländerin, herzlich Willkommen hier auf der Plattform. Habe Deine Werke schon bewundert und muss sagen, sehr vielversprechend. Patchwork ist für Dich offensichtlich kein Neuland.
giuliana

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 16:36    Titel:

Hallo und herzlich willkommen.
Ich glaube ja nicht wirklich an Zufälle, hat schon alles seinen Grund, auch wenn wir ihn noch nicht sehen.
Toll, dass Du uns gefunden hast. Ich bin sehr gerne hier und habe schon viel gelernt und sooooo schöne viele Dinge gesehen.
LG Elke
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de