|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltschablonen... Nächstes Thema anzeigen: Schablonen für den Spider Web |
Autor |
Nachricht |
jun-jun

|
Verfasst am: 30.05.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
Aber mal noch eine andere Frage: Mit welcher Schere schneidet man jetzt Volumenvlies (Poly. Baumwolle hatte ich noch nicht)? Mit meiner 'normalen' komm ich da nämlich so schlecht durch und ich hab aber mal wo gelesen, dass man überhaupt kein Vlies mit der Stoffschere schneiden soll. |
Das würde mich auch interessieren. Ich nutze seit 11 Jahren ein und dieselbe 1-Euro-Schere - für alles, auch Papier (und in meinem jugendlichen Leichtsinn von vor Jahren auch Blumendraht, ugs). Es muss dringend eine neue her.
euren Empfehlungen nach schau ich mich mal nach einer Gingher um. Aber kann ich damit dann auch problemlos Vlies schneiden? _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2011, 15:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 30.05.2011, 15:45 Titel: |
|
|
Hihihi ...
Auch ich bin hier DIESEM Thread erlegen ...
Konnte einfach nicht widerstehen ...
Muss nun noch ausprobieren, was man nun womit schneidet ... aber gaaaanz vorsichtig.
Möchte ja das Schätzchen nicht verärgern ...
Bin total happy ... https://www.patchwork-quilt-forum.de/scheren-mercedes-ist-vorgefahren--t19985.html#277476
Scheren-infizierte Grüße,
Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 31.05.2011, 04:16 Titel: |
|
|
MiniBlümchen hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe eine und liebe Sie. Allerdings ist das Gewicht mit 200 gr nicht zu verachten. Sie liegt schwer in der Hand. |
Stimmt, sie ist recht schwer. Ich habe eine regulaere Schneiderschere, eine Zickzack, und eine kleinere. Die kleinere ist am meisten in meiner Hand denn die anderen sind zu schwer. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|