Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Gibt es DIE Anfängernähmaschine?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Namensetiketten
Nächstes Thema anzeigen: Fertigpackungen?  
Autor Nachricht
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 13:08    Titel: Gibt es DIE Anfängernähmaschine?

Hallo Ihr Lieben!

Bin absolute Anfängerin und habe zu der Zeit, als die Mammuts noch lebten in der Schule nähen MÜSSEN - aber ohne viel Spaß daran zu haben - so sah es dann auch aus.
Vor einiger Zeit habe ich mir dann mal eine Mininähmaschine gekauft, die aber echt nur für 1 - 2 gerade Nähte ausreicht.
Als ich es aber vor ein paar Tagen geschafft habe, damit ein paar Kissenhüllen zu nähen, habe ich "Blut geleckt" und gemerkt, dass Nähen ja auch echt Spaß machen kann, wenn das Ergebnis stimmt.

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass ein jeder DIE Maschine für sich selber nach seinen eigenen Kriterien finden muss.
Klar doch. Ich weiß eigentlich schon, was ich gerne möchte.
Sie muss einfach zu bedienen sein, den Faden automatisch einfädeln können (soll es ja geben Laughing ), sich auch vor schwereren Stoffen wie z. B. Jeans nicht bange machen lassen.

Kurz gesagt: Sie soll so viel haben, machen, können wie möglich, sie soll aber auch zu einem erschwinglichen Preis zu kaufen sein.