Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Gibt es dafür eine PC-Software?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Oje....
Nächstes Thema anzeigen: Zweites ebook auf meinem Adventskalender  
Autor Nachricht
Anny

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 06:04    Titel: Gibt es dafür eine PC-Software?

Einen schönen Dienstagmorgen,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass ich die richtige Rubrik zum Fragen erwischt habe (ansonsten bitte verschieben):

Gibt es eigentlich eine Software für Patchwork-Vorlagen, wenn ich mir selber ein Muster ausdenken bzw. einen Patchworkblock vervielfältigen möchte, um zu sehen, wie es wirken könnte? Auf einigen Patchwork- und Quiltseiten habe ich verschiedene "PDF-Musterbögen" entdeckt, die man sich dann auch ausdrucken kann. Die werden doch bestimmt nicht "zu Fuß" erstellt, oder?

Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine? Confused

Wenn es so etwas gibt, wie heißt sie dann bzw. wo kann ich so etwas bekommen?

Viele Grüße
Anny
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 06:04    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 07:06    Titel:

Es gibt verschiedene Software für diesen Zweck.

Die beste und umfangreichste ist EQ6 oder die neue Version EQ7.

Damit kannst Du Quilts in jeder beliebigen Größe entwerfen, in cm oder Inch, Blöcke aus der Datenbank verwenden oder eigene zeichnen, Applikationen einfügen, das Quiltmuster darüberlegen und vieles mehr.

Wenn Du z.B. aus Fotos PP Vorlagen machen möchtest, dann gibt es noch das freie Programm "Quiltassistent" hier

EQ7 bekommst Du in vielen Patchwork Online Shops, der amerikanische Erfinder ist Electric Quilt, gib diesen Begriff mal bei Google ein.

Claudia patcht
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 10:07    Titel:

Die etwas sehr abgespeckte Version ist der Quilt Design Wizard. Kannst dort aber keine eigenen Blöcke entwerfen, sondern nur mit den dort vorhandenen einen Quilt designen Wink Sind die klassischen Blöcke.

Schau mal hier: http://www.quiltdesignwizard.com/qdw/default.asp

http://www.quiltmania.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/500441/pgNr/222/listtype/search/searchparam/%25

Ich hab mir das vor 3 Jahren gekauft und bin damit absolut zufrieden. EQ ist mir zu aufwendig. Soweit bin ich noch nicht. Aber mit diesem hier kann ich mir viele klassische Blöcke ansehen und mit Farben/Stoffmustern spielen. Außerdem kann man jeden Monat eine Anleitung auf der Internetseite frei runterladen.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Anny

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 00:11    Titel:

Hallo Claudia und Corinna,

vielen lieben Dank für eure Infos. Leider lese ich sie erst heute Abend. Embarassed

Ich werde mich dann mal detaillierter mit diesen Programmen befassen und, soweit möglich, herum experimentieren.

Nochmals Danke und ein schönes 2. Adventwochenende wünscht euch
Anny Laughing
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de