Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Gestrickter Schal




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Babybärle
Nächstes Thema anzeigen: Halssocke  
Autor Nachricht
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 20:52    Titel: Gestrickter Schal

Hey,

meine Mum hat mir einen Schal gestrickt - nun haben wir das Problem, dass er sich nach innen rollt - trotz Randmaschen laut ihr und gedämpft haben wir ihn auch. Hat eine von euch nen Tipp für uns?
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 20:52    Titel: Werbung



Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 21:42    Titel:

Ihr könntet versuchen, am langen Rand entlang die Randmaschen aufzufassen und ein paar Reihen kraus rechts zu stricken...
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 21:50    Titel:

Hmmm oke danke dir Wink Habs ihr mal gesagt, hab keine Ahnung vom Stricken *g*
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 07:08    Titel:

Da es bestimmt kein "Knötchenrand" ist - der rollt fast nie - könntet ihr auch versuchen mit "festen" Maschen den Rand zu umhäkeln.
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 16:32    Titel:

Danke, werds ihr heute Abend mal sagen - kenn mich da ja absolut nicht aus und bin nun hier der Übermittler.

Mag ja ein Schal und keine Halsrolle haben Sad
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Kaddl



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 22:14    Titel:

Hi,

das dämpfen funktioniert bei mir au nie so...
- mein Tipp wär au gewesen den Schal mit festen Maschen zu umhäkeln Wink

Grüßle

P.S. @ Lukrecia:
Was ist ein "Knötchenrand" ????
_________________
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft!
Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1559

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 23:03    Titel:

Hallo Rici,

man kann auch mit Krebsmaschen umhäkeln, die gehen wie feste Maschen, werden abervon links nach rechts gehäkelt, ist gewöhnungsbedürftig, aber schaut gut aus.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 14:34    Titel:

@ Kaddl

Beim Knötchenrand strickst Du die letzte Masche - und hebst die 1. ab, dadurch entstehen die Knötchen.
Wenn Du die letzte Masche abhebst und die 1. strickst, erscheint ein Maschenbild am Rand.
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 21:07    Titel:

Liebe Rici,
habe das Thema hierher verschoben, da es mit Stoff eigentlich nichts zu tun hat Wink
Liebe Grüße
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 00:45    Titel:

Oke macht ja nichts - dacht nur eben huch, hat nu wer das gleiche Thema?! Wusst nicht so recht, wo ichs einstellen soll Very Happy Aber nun weiß ichs ja Wink
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 00:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de