Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Geschenke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Schoofie für Schoofie
Nächstes Thema anzeigen: zu schade zum Wegschmeissen, aber....  
Autor Nachricht
Liv Berit

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 00:11    Titel:

Hallo Andrea,

nein, keine Sorge, mein Mut wächst noch täglich. Und die tollen Quilterinnen hier ermuntern ja auch immer, trotz kleiner Fehler weiter zu machen.

Ich fange gerade erst an. Im Februar beginnt mein erster Kurs, es werden Blöcke gearbeitet werden. Zuerst war ich unsicher, ob ein Kurs das richtige für mich ist, ich bin eher autodidaktisch veranlagt, d.h. ich lese mich durch etliche Bücher durch und mache es dann einfach. Aber die beiden Frauen, die den Kurs machen, sind mir sympathisch, und ich bin jetzt voller Vorfreude.

Liebe Grüße von

Liv Berit
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 00:11    Titel: Werbung

Stoff-Messie

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 14:50    Titel:

Hallo Liv,

ich bringe mir auch das meiste selbst bei, aus Büchern und durch die vielen tollen Ratschläge aus dem Forum. Ich tüftle gerne rum, hab da auch viel Geduld.
Ich habe auch einen Kurs gemacht, war nicht schlecht so manches in live zu sehen. Das Binding oder die y-Naht zum Beispiel.
Nun mache ich im März ja noch einen Maschinenquiltkurs. Da freu ich mich auch sehr drauf.
Wo machst du den Kurs? Gibt es bei euch in der Nähe einen PW- oder Nähladen, die das anbieten?

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 11:51    Titel:

Hallo Andrea,

ja, in Dillingen, der nächstgelegenen Stadt, gibt es tatsächlich einen kleinen PW-Laden. Und das Tollste ist, die eine der beiden Frauen, die den Laden betreiben, ist hier aus unserem Ort, und unser Sohn Lukas war mit ihrer Tochter Katrin zusammen in Kindergarten und Grundschule.

Ich freue mich drauf. Und etwas zu lernen gibt es ja immer bei solchen Gelegenheiten. Vor allen Dingen schätze ich es, auf diesem Weg Fehler, die sich unbemerkt einschleichen könnten, vermeiden zu lernen, denn wenn eine Quilterin mit Erfahrung über Deine Schulter schaut, kann sie Dir Tipps geben, die in Büchern nur selten zu finden sind.

Mittwoch geht es los. Wenn ich durch den Schnee komme...

Liebe Grüße von

Liv Berit
Stoff-Messie

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 12:17    Titel:

Das ist ja super, das es dort einen Laden gibt.
Ich wünsche dir viel Spaß !!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de