|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Schoofie für Schoofie Nächstes Thema anzeigen: zu schade zum Wegschmeissen, aber.... |
Autor |
Nachricht |
Liv Berit
|
Verfasst am: 30.01.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
nein, keine Sorge, mein Mut wächst noch täglich. Und die tollen Quilterinnen hier ermuntern ja auch immer, trotz kleiner Fehler weiter zu machen.
Ich fange gerade erst an. Im Februar beginnt mein erster Kurs, es werden Blöcke gearbeitet werden. Zuerst war ich unsicher, ob ein Kurs das richtige für mich ist, ich bin eher autodidaktisch veranlagt, d.h. ich lese mich durch etliche Bücher durch und mache es dann einfach. Aber die beiden Frauen, die den Kurs machen, sind mir sympathisch, und ich bin jetzt voller Vorfreude.
Liebe Grüße von
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2010, 00:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 30.01.2010, 14:50 Titel: |
|
|
Hallo Liv,
ich bringe mir auch das meiste selbst bei, aus Büchern und durch die vielen tollen Ratschläge aus dem Forum. Ich tüftle gerne rum, hab da auch viel Geduld.
Ich habe auch einen Kurs gemacht, war nicht schlecht so manches in live zu sehen. Das Binding oder die y-Naht zum Beispiel.
Nun mache ich im März ja noch einen Maschinenquiltkurs. Da freu ich mich auch sehr drauf.
Wo machst du den Kurs? Gibt es bei euch in der Nähe einen PW- oder Nähladen, die das anbieten? _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
Liv Berit
|
Verfasst am: 31.01.2010, 11:51 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
ja, in Dillingen, der nächstgelegenen Stadt, gibt es tatsächlich einen kleinen PW-Laden. Und das Tollste ist, die eine der beiden Frauen, die den Laden betreiben, ist hier aus unserem Ort, und unser Sohn Lukas war mit ihrer Tochter Katrin zusammen in Kindergarten und Grundschule.
Ich freue mich drauf. Und etwas zu lernen gibt es ja immer bei solchen Gelegenheiten. Vor allen Dingen schätze ich es, auf diesem Weg Fehler, die sich unbemerkt einschleichen könnten, vermeiden zu lernen, denn wenn eine Quilterin mit Erfahrung über Deine Schulter schaut, kann sie Dir Tipps geben, die in Büchern nur selten zu finden sind.
Mittwoch geht es los. Wenn ich durch den Schnee komme...
Liebe Grüße von
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 31.01.2010, 12:17 Titel: |
|
|
Das ist ja super, das es dort einen Laden gibt.
Ich wünsche dir viel Spaß !! _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
|
|