Vorheriges Thema anzeigen: Jeans Recycling Nächstes Thema anzeigen: Mondlicht oder Moon in the Window |
Autor |
Nachricht |
blitz!licht

|
Verfasst am: 03.05.2012, 00:09 Titel: Genesungsquilt für meinen Göga |
|
|
Hallo ihr lieben,
nun ist er fertig, mir tut der Rücken und die Hände weh, aber ich hab es geschafft.
Verarbeitet sind 47 unterschiedliche Stoffe. Die kleinen Quadrate sind 2"x2", die mittleren 4"x4" und die drei großen 8"x8". Insgesamt sind es 783 Quadrate. Er misst stolze 1,50 m x 2,00 m und das Muster ist ein Eigenentwurf. Ich hab noch nie so eine große Decke genäht und gequiltet.
Beim Quilten hab ich mich dann doch ganz einfach für den Nahtschatten entschieden. Dazu hab ich farblich passendes Verlaufsgarn für den Oberfaden und graues Garn für den Unterfaden benutzt. Als Rückseite hab ich einen Nicki-Frottee-Fleece (so würde ich es beschreiben, weiss nicht genau wie es heißt, traumhaft weich und super zu verarbeiten) benutzt und als Vlies ein doppelseitig aufbügelbares. Das war sehr angenehm, da ich alle 3 Lagen einfach verbügelt habe und dann keine Nadeln mehr brauchte.
Der Spruch auf den 3 großen Vierecken ist unser Trauspruch. "Amor Vincit Omnia" - "Liebe besiegt alles" und so soll der Quilt nun auch heißen. Gestickt mit hellgrauem Garn, weil ich wollte, dass es harmonisch aussieht und nicht zu dominant wird. Die Stickmuster hab ich von Urban Threads. meine Lieblingsseite für Stickmotive.
Aber nun hab ich genug geredet, hier ist er:
(konnte ihn nur auf dem Bett liegend fotographieren)
Die 3 bestickten Teile, leider kommt die Schrift nicht so gut raus auf den Bildern:
Hier noch ein paar Details und Ansichten:
Und so wird er ihn vorfinden, wenn er nach Hause kommt. Soll ja nicht gleich so offentsichtlich sein:
Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle mich bei Nähspule zu bedanken. Dank deiner tollen Anleitung hab ich mich getraut mein erstes Binding zu nähen und es hat super geklappt. Und auch der Tipp, das Sandwich erst mal mit Zickzack ringsum zu sichern hat super funktioniert. Vielen vielen Dank.
Ich bin grad ziemlich stolz und glücklich und schon sehr gespannt, was ihr so sagen werdet und wie der Quilt wohl meinem Mann gefallen wird. _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2012, 00:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 03.05.2012, 06:23 Titel: |
|
|
Das ist ein traumhaft schöner Quilt! Und so wahnsinnig schnell! Ich bin gerade total begeistert davon!!! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 03.05.2012, 06:43 Titel: |
|
|
WUnderschön, einfach super genial geworden und der Trauspruch ist sooo schön!
Alles Liebe und Gute Euch beiden!!
Liebi Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 03.05.2012, 06:46 Titel: |
|
|
Wunderschön ist er geworden Dein Quilt. Dein Mann wird sich sicher sehr darüber freuen. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 03.05.2012, 06:51 Titel: |
|
|
Ich kann mich nur anschließen: Wunderschön geworden.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 03.05.2012, 07:08 Titel: |
|
|
ein wunderschöner Quilt. Auch die Idee mit dem Trauspruch ist super.
Deinem Mann jetzt eine schnelle und komplikationslose Genesung. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 03.05.2012, 07:53 Titel: |
|
|
Ich freu mich so, dass er euch gefällt. Und danke für die lieben Genesungswünsche, ich werd sie alle ausrichten! _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
 |
Lailokeny
|
Verfasst am: 03.05.2012, 07:58 Titel: |
|
|
Ein wunderschöner Quilt. Und so eine liebevolle Idee mit dem Trauspurch. Da kannst Du wirklich stolz sein!  _________________ Liebe Grüße, Susanne
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 03.05.2012, 09:50 Titel: |
|
|
Der Quilt sieht richtig klasse aus und mit dem Spruch
eine schöne Idee. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 03.05.2012, 14:40 Titel: |
|
|
Gefällt mir auch sehr gut. Eine tolle Idee, schön umgesetzt und in Rekordzeit fertig bekommen. Da kann dein Göga ja nur schnellstmöglich gesund werden.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2012, 14:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|