Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Gemeinschaftsquilt für die Tombola der Königskinder




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: W:O:A - dritter Streich
Nächstes Thema anzeigen: Trostquilt für V.  
Autor Nachricht
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 05:02    Titel: Gemeinschaftsquilt für die Tombola der Königskinder

Hier ist nun das neue Thema zu unserem Gemeinschaftsquilt für die Königskinder, die überwältigende Mehrheit aus dem Forum "wer macht mit"hat sich für den Themenquilt Häuser und Bäume entschieden uns so kann ich euch die genaueren Angaben machen.

Ihr könnt euer Motiv frei wählen mit ein paar winzig kleinen Einschränkungen,

also entweder Haus oder Baum
es geht auch Haus und Baum
oder nur Haus oder Baum
es geht auch Baum/Baum oder Haus/Haus,
Ihr könnt Pp. nähen, Applizieren per Hand oder Maschine, Sticken........ ganz wie ihr wollt.

Die Farben bleiben euch überlassen sollen sich jedoch etwas an der Natur orientieren, bitte keine Lila oder Blauen Bäume
den Hintergrund bitte hell, Vanille, helles Beige, Eierschalenfarbig ODER ein sehr helles Blau (für den Himmel)

Bei der Grösse mache ich nur eine Einschränkung, die Höhe der Blocks 10 inch oder 25,4 cm (wer es lieber metrisch mag) PLUS
NAHTZUGABE

Die Breite bleibt euch überlassen ganz wie ihr euch euer Motiv aussucht. Das ist mal etwas ganz anderes lässt eurer Kreativität aber sehr viel Spielraum

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Nähen, der Abgabeschluss bei mir ist der 1. März 2011, reichlich Zeit also dann gibt es vor Weihnachten auch keinen Stau.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 05:02    Titel: Werbung



Nach oben
gabrielle
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 10:09    Titel:

Liebe Anette,

also, tolle Idee...ich versuch mich mal in PP...

Aber: Ich spende den Rückseitenstoff...Westfalen, darfst dir eine Farbe aussuchen...uni oder gemustert...musst Du sagen, was am besten passt.
Und wichtig, wie viel Meter sollen es sein, Westfalen liegt 150 m breit...
Soll er vorgewaschen sein?

Bitte rechtzeitig melden, da ich ihn auch bestellen und dann weiterschicken muss!

Liebe Grüße!
Gabrielle
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 12:43    Titel:

Vielen Dank Gabrielle, da ist es aber noch eine Weile hin und ich warte mal welche Farben überwiegen.
Auf dein Angebot komme ich gerne zurück wenn die Blocks bei mir sind und ich die Größe abschätzen kann.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de