Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Gemeinsames Mega-Nähwochenende-Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Mega-Nähwochenende 2012
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Viel Spaß
Nächstes Thema anzeigen: Mega-Nähwochenende 2012 Spessart  
Autor Nachricht
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 09:12    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben:
Karaba hat Folgendes geschrieben:
Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben:
@ Karaba: Ich hab mir eine Jelly Roll in Hellgrau- bis Schwarztönen
bestellt. Dazu möchte ich dann noch ca. 10-20 Streifen in rot nehmen,
ich denke dann kommt's von der Größe ganz gut hin.



ICh habe auch gerade an weißen (was auch sonst bei mir *g*) Streifen rumüberlegt, aber wenn man dann Pech hat, dann sind 2 oder 3 weiße Streifen hintereinander und ergeben eine Fläche...das wäre ja nicht wirklich hübsch ...


Stimmt, das kommt irgendwie doof.



Hhmmm, auf einer J.-Roll sind 40 Streifen, wenn du jetzt 20 andersfarbige Streifen nimmst, hast du doch die Farbgewichtung.

du nimmst ein Streifen Jelly Roll und nächst einen Streifen rot - dann wieder ein Streifen Jelly Roll dann wieder rot - usw. usw.

oder verpeile ich grad was?


Das ist der erste Schritt richtig, aber dann naehst du ja die lange Schlange an den langen Kanten zusammen bis es nicht mehr geht. Das könnte man ja noch planen irgendwie, aber danach naehst du dieses Paket wieder der Länge nach zusammen usw usw.
@ Sabina: humpf Smile so hab ich das befürchtet, das ist ja was für mich....ichliebe sortierte Farben doch so...gnaaa...muss nochmal in mich gehen, ob ich das mache.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 09:12    Titel: Werbung



Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 00:55    Titel:

Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben:
...Wie groß ist denn jetzt Dein Top?

Ungebügelt Embarassed so etwa 130 x 160 cm
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 01:13    Titel:

Karaba hat Folgendes geschrieben:
... humpf Smile so hab ich das befürchtet, das ist ja was für mich....ichliebe sortierte Farben doch so...gnaaa...muss nochmal in mich gehen, ob ich das mache.

drück

Ich werde es aber auf jeden Fall noch mal testen,
am liebsten mit einer JellyRoll in dieser Art , also nicht allzu großer Hell-Dunkel-Kontrast
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Bügelfee



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 580
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 08:34    Titel:

Ich glaub, ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn noch Platz an eurem Tischchen frei ist... Das ist dochmal ne fixe Sache. Vielleicht schafft man ja einen kompletten Quilt fertigzustellen .
Wäre doch eine tolle Aufgabe fürs Nähwochenende. Cool
_________________
Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex
Nach oben
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 09:08    Titel:

@ Alex: Klar ist noch ein Plätzchen frei.
Schön, dass Du mitmachst. daumen hoch
@ Sloeber: Testest Du beim Nähwochenende? Laughing
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 11:52    Titel:

Boah, Sloeberchen, du bist sooo gemein.
Auf der von dir genannten Seite hab ich eine wunderschöne Jellyroll gefunden:

http://quiltekunst.no/index.php?main_page=product_info&products_id=287&zenid=c3f408bc862b0422b36a2ede4fff70f0

AAHHHH!! Lass so was. Ich hab kein GELD! Laughing

Gabi
_________________
Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 11:59    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Boah, Sloeberchen, du bist sooo gemein.
Auf der von dir genannten Seite hab ich eine wunderschöne Jellyroll gefunden:

http://quiltekunst.no/index.php?main_page=product_info&products_id=287&zenid=c3f408bc862b0422b36a2ede4fff70f0

AAHHHH!! Lass so was. Ich hab kein GELD! Laughing

Gabi


Und ich dachte schon die gefällt nur mir - hab mich nämlich in die gleiche verguckt Laughing
Nach oben
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 21:28    Titel:

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

doch nicht solche Links hier..menno...das würde ja sooooooooo zu weiß passen...
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 22:15    Titel:

Very Happy Soweit ich weiß versendet the-sun nicht nach D. Also entpannt zurücklehnen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 11:18    Titel:

Aber the-sun ist vom 10.-15. April in Deutschland und versendet ihre
Sachen die sie in der Suche/Biete-Ecke anbietet von Deutschland aus.
Vielleicht auch Rolls aus ihrem Shop?
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 11:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Mega-Nähwochenende 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de