Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Nähmaschinen aus dem Museum Nächstes Thema anzeigen: Maria in Sommerfarben |
Autor |
Nachricht |
Perle

|
Verfasst am: 26.06.2012, 08:07 Titel: |
|
|
Danke Nähhexe, besser hätte ich es auch nicht sagen können. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2012, 08:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.06.2012, 08:42 Titel: |
|
|
der sieht echt chic und praktisch aus. bräuchte ich eigentlich auch mal _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.06.2012, 09:25 Titel: |
|
|
Der gefällt mir auch so gut. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 26.06.2012, 10:07 Titel: |
|
|
Sehr schön ist dein Geldbeutel geworden .
Ich haben den auch schon ein paarmal genäht. Aber irgendwie ist er mir zu labberig. Habe schon überlegt, ob man da ein dünnes Plastikteil mit einnähen könnte. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 26.06.2012, 10:23 Titel: |
|
|
Also super das Teil!!!
Mal ganz ehrlich, ist frau in der Lage so etwas nach Anleitung zu nähen????
Ich habe ehrlich so meine Bedenken!!!
Bitte um ehrlich Antwort, denn dann würde ich es mal ausprobieren oder noch besser mal mit Jemandem zusammen nähen........
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 26.06.2012, 10:45 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Euer Lob,
@giuliana, das kann Frau nach Anleitung nähen, in Deinem Beitrag iPoodtasche habe ich Dir den Link.
@Jotika, wie meinst Du das mit labberig, ich habe beschichteten Stoff genommen, und finde es nicht labberig. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 26.06.2012, 10:51 Titel: |
|
|
Also Mädel's der Geldbeutel ist wirklich einsame Spitze geworden und kein bißchen labberig!!!!
Ach, ich hätt' auch soooooooooo gerne einen!!!!!!
Perlchen - hörst du mich ?????
Ich setz' bei meinem nächsten Versuch, ihn zu nähen, deine Hilfe vorraus!!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 26.06.2012, 12:05 Titel: |
|
|
giuliana hat Folgendes geschrieben: |
Also super das Teil!!!
Mal ganz ehrlich, ist frau in der Lage so etwas nach Anleitung zu nähen????
|
Doch es geht. Ich habe mir den Schnitt bei Dawanda gekauft und es klappt. Das 1. Teil war nicht so klasse, aber das Zweite schon super..
Nicht denken, einfach machen, was in der Anleitung steht.
Sieht übrigens ganz klasse aus, Dein Geldbeutel. Schöne fröhliche Stoffe hast Du genommen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.06.2012, 13:58 Titel: |
|
|
Ich nehm ja für Tischdecken und Sets immer so ganz festes Aufbügelvlies (weiß leider nie, wie es heißt aber es hat so Pünktchen auf einer Seite ). Das hab ich auch schon bei einer Tasche genommen, deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, damit den Stoff von einem Geldbeutel zu verstärken. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 27.06.2012, 08:54 Titel: |
|
|
Ah, beschichteten Stoff . Danke für den Tipp, das muss ich mal probieren . Ich hatte ganz normalen Patchworkstoff genommen. Und beim Zahlen an der Kasse habe ich das Geld fast nicht rausbekommen, weil es irgendwie nicht fest genug war, hm, schwer zu beschreiben, einfach zu weich.
Schwer zu nähen fand ich das nicht. Die Anleitung ist super! _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.06.2012, 08:54 Titel: Werbung |
|
|
|