Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Fuzzelkissen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork-AMC mit Katze
Nächstes Thema anzeigen: Meine allererster AMC  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 09:09    Titel: Fuzzelkissen

Dieses Fuzzelkissen hab ich nach der Anleitung vom Adventskalender gemacht. Hat meine Mama zu Weihnachten bekommen.

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 09:09    Titel: Werbung



Nach oben
Kathleen Kelly
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 09:45    Titel:

Sieht super aus und ist 'ne klasse Idee! klatsch
Da werden endlich mal die Ministückchen weniger.
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sue



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 264
Wohnort: in der nähe von freiburg

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 10:06    Titel:

toll!!!!
wie haste das denn gemacht, alles wild aneinander genäht und dann zugeschnitten??

find ich echt schön!

lieben gruß sue
_________________
wir sind alle würmer, nur glaube ich, dass ich ein glühwürmchen bin. (w.churchill)

worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE
Nach oben
Hippoline



Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 819
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 11:30    Titel:

Das war ja eine echte Resteverwertung Wink Wenn das Ergebnis dann auch noch so toll aussieht daumen hoch
_________________
Liebe Grüße
Kristina

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:36    Titel:

sue hat Folgendes geschrieben:
toll!!!!
wie haste das denn gemacht, alles wild aneinander genäht und dann zugeschnitten??

find ich echt schön!

lieben gruß sue



Ein Stück Thermolam zugeschnitten (grösser als gewünscht - schrumpft beim quilten sehr), Fuzzel grosszügig drauf verteilt, Soluvlies drüberlegen, umklappen und am Rand feststecken. Dann einmal um den Rand nähen, Nadeln raus und lustig kreuz und quer quilten. In diesem Fall mit sichtbarem buntem Faden.
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:17    Titel:

Sieht genial aus. Mensch hast du ziemlich viele Restchen aufbewahrt. Die sind bei mir alle in die Tonne gewandert. Twisted Evil Twisted Evil

Ich glaube, die kann ich nicht auch noch sammeln Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:25    Titel:

Das sieht super schön aus!!!!!!!!! Bin hin und weg!
Aber ich sammel auch keine Fitzelchen, denn dann krieg ich die rote Karte! klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
sue



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 264
Wohnort: in der nähe von freiburg

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:53    Titel:

hallo uschi,

lieben dank für die info Laughing
und da kommt schon die nächste frage, was ist denn thermolan???
du weißt ja, bin neu und mit den ganzen verschiedenen bezeichnungen hapert es halt noch sehr Embarassed

lieben gruß sue
_________________
wir sind alle würmer, nur glaube ich, dass ich ein glühwürmchen bin. (w.churchill)

worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 13:01    Titel:

Thermolam ist ein spezielles Vlies für Topflappen (ist dicker und dichter - keine Wärmeleitung). Finde ich für diese Methode ganz praktisch da es eine schöne stabile Unterlage für die Fuzzel ergibt.
Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 15:20    Titel:

toll, das muss ich irgendwann wirklich auch probieren.

colli hat Folgendes geschrieben:
Das sieht super schön aus!!!!!!!!! Bin hin und weg!
Aber ich sammel auch keine Fitzelchen, denn dann krieg ich die rote Karte! klatsch klatsch klatsch


Colli, lass dir doch die rote Karte einfach in Stoff-Form geben, dann kannste sie noch vernähen nix wie weg
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 15:20    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de