|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: PW-Zeitschriften und Bücher zu verkaufen Nächstes Thema anzeigen: Biete 8 Potaschen... |
| Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 17.06.2012, 18:47 Titel: Fußabdrücke von Giraffen |
|
|
Ich weiß nicht ,ob ich hier richtig bin!
Ich bin gerade dabei meine tollen Giraffen vom SWAB zu verarbeiten und da bräuchte ich unbedingt Hufabdrücke von einer Giraffe, die ich dann sticken möchte.
Wer kann mir HELFEN!!!!??????
Ich bin echt verzweifelt!!!!
Suche schon seit 2 Std und habe nur einen einzelnen Abdruck, aber ich wüßte gerne,wie die Spur beim Gehen aussieht.
Liebe Grüße Elke, die auf Euch zählt  _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2012, 18:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 17.06.2012, 19:19 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
https://www.jaderpark.de/fileadmin/download/Giraffe.pdf
B ist der richtige Abdruck!!!! |
Danke, liebe Christine, aber ich hätte nun gerne noch die Schrittfolge, damit ich die Spuren auch richtig auf meinen Wandbehang bekomme.
Ist schon manchmal Mist, wenn frau sich was in den Kopf setzt und es dann nicht umsetzen kann.....
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.06.2012, 19:21 Titel: |
|
|
Wie alle Tiere (und auch Menschen) laufen sie links vorne und hinten rechts gemeinsam nach vorne und dann die anderen beiden Beine. Wenn sie galoppieren, dann natürlich nicht.
Edit:
Ouh, da habe ich mich mit obiger Aussage aber schwer vertan!!!!! Im unteren Post sind Videos, da kann man es wunderbar sehen und Giraffen laufen sicherlich gleich. _________________ Liebe Grüße,
Nana
Zuletzt bearbeitet von nähspule am 17.06.2012, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
nähspule

|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 17.06.2012, 19:46 Titel: |
|
|
Habe meine Fachfrau angerufen - Antwort kommt! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 17.06.2012, 19:53 Titel: |
|
|
Giraffen sind (wie auch Trampeltiere) Passgänger: sie laufen mit den Beinen einer Seite gleichzeitig (rechtes Vorder- und Hinterbein gleichzeitig und dann die andere Seite). Dadurch kommt auch der etwas schaukelnde Gang. Pferde können diesen Ganz auch (Dressurreiten) aber nehmen ihn nicht beim "gewöhnlichen" Laufen. Habe mich dazu auch nochmal bei einer frisch gebackenen Zootierpflegerin erkundigt ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 17.06.2012, 21:08 Titel: |
|
|
Ach, seid ihr alle schnell und nett!!
Da werde ich doch jetzt mal anfangen zu sticken, wenn es was wird werde ich natürlich meinen fertigen Wandbehang zeigen!
Liebe Grüße und auf das Deutschland gewinnen möge, Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
|
 |
|
|