|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Spinnrad Ella zweifädig Nächstes Thema anzeigen: Suche |
| Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 01.04.2011, 12:51 Titel: Für Barbiepuppen: Puppenkleidung ohne Nähen |
|
|
Beim Ausmisten sind mir gestern diese beiden Sachen in die Hände gefallen. Da meine Tochter inzwischen zu groß für Barbie ist und die Sachen auch nicht behalten möchte, biete ich sie jetzt mal hier an.
reserviert
Bei der ersten Packung fehlt die Puppe, aber die Schablonen (feste Schnittmusterteile aus Karton) sind komplett. Ein bißchen Trikotstoff ist auch noch dabei - er reicht zumindest für kleinere Projekte.
Ich hätte mir 8,-- EUR + Porto vorgestellt.
Allerdings wäre es hier fast besser, wenn ich die Schnitteile gut verpackt in einem kleineren Karton oder Kuvert schicke, denn der Originalkarton ist so groß, daß das Porto bei Hermes 5,90 und bei der Post noch teurer wäre.
Bei der zwieiten Packung sind alle Schnitteile komplett und die Puppe ist auch noch dabei. Nur mußte ich hier ein kleines Schnitteil mal mit Tesa kleben, es war geknickt. Man kann es aber noch ganz normal verwenden. Auch hier sind noch ein paar Reste Trikotstoff vorhanden.
Hier hätte ich mir 10,-- EUR + Porto vorgestellt. Diesen Karton kann ich für 4,-- EUR mit Hermes verschicken.
Sollte jemand beide haben wollen, dann würde ich sie zusammen für 22,-- EUR incl. Porto abgeben.
Ach ja - so funktioniert das Ganze: man überträgt mit einem Stift die Schnitteile auf Stoff, schneidet das Teil dann aus und dann wird nur noch geknotet bzw. gebunden. Eine Anleitung, wie es funktioniert bzw. was man alles machen kann, liegt jeweils dabei. Am Besten eignet sich Trikotstoff, weil der nicht ausfranst. Man kann aber natürlich auch jeden anderen Stoff verwenden.
Bei Interesse bitte einfach eine PN an mich. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.04.2011, 12:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 02.04.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Die obere Packung ist reserviert, die zweite Packung wäre noch zu haben.
Hier wäre sogar die Puppe noch dabei. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
|
|