Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frühlingsquilt mit Weihnachtsstoff

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: "Pixel" ... wohl ein Endlos-Projekt
Nächstes Thema anzeigen: In Harmonie - Denim & Co.  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5242
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 09:12    Titel:

Ich hab doch gesagt, der Quilt wird toll - jetzt sage ich der Quilt wird superschön. klatsch daumen hoch Respekt Die Lösung mit der Seminole hast Du klasse hinbekommen. Und "Frühlingsfrisch" ist gut getroffen. Kannst ihn aber auch "Maigrün" nennen. Die Farben haben so etwas herrlich erwachendes. Very Happy

Ich gestehe, wenn ich sowas kompliziertes habe greife ich auch gern zu Pergamentpapier und Bleistift. Damit kann man schon gute Lösungen herausarbeiten.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 09:12    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6319
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 09:45    Titel:

Sehr schön geworden..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 597

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 10:10    Titel:

Richtig gut geworden daumen hoch

Das mit der Rechnerei ist immer sehr anstrengend, dass geht mir auch so.

Grüßle Birgit.
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1342
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 10:11    Titel:

Oh ist der schön Respekt Und die Farben sind super. Ich liebe grün...
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Zora



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 16:18    Titel:

Danke, ihr Lieben.

Das mit dem Grün ist schon komisch, es ist eigentlich gar nicht meine Farbe. Als ich zum shoppen im Laden war, rief es mir aber zu, dass es die richtige Farbe für diesen Quilt ist. Und jetzt kann ich gar nicht aufhören das Top zu streicheln und anzuhimmeln. Laughing Laughing
Jetzt muss nur noch der Laden wieder öffnen, weil der Rückseitenstoff noch fehlt und ich es nicht schaffe den richtigen Grünton am Bildschirm auszuwählen, um ihn online zu bestellen. Dabei böten sich die langweiligen Corona-Abende so super zum quirlten an. Wink
_________________
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4565
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 17:24    Titel:

Zora hat Folgendes geschrieben:
Es ist geschafft!!

Letzten Endes habe ich die Seminolen-Ecken geheftet und alles *ohne zu ziehen* ausgelegt um zu messen. Der Abstand zwischen Seminole und Top ist nämlich an den langen und kurzen Seiten unterschiedlich.

Un diese schräge Naht ist 60 statt 45 Grad, so dass sie nicht genau an der Ecke des Tops ankommt. Wie das dann stecken und nähen soll, hat mir schon einen Knoten ins Hirn gemacht und ich habe es mir erstmal aufgezeichnet. Auf Transparentpapier, damit ich die Nahtzugaben übereinander legen kann. Laughing



Gefummel wurde es dann trotzdem ganz ordentlich und vom vielen hin und her tragen zwischen Wohnzimmerfußboden und Nähmaschine fransten schon die Kanten aus. Aber jetzt ist alles dran und auch ziemlich faltenfrei.



Einen Denkfehler hatte ich dann aber doch, so dass die Ecken jetzt etwas merkwürdige Nähte haben.



Das letzte Stück werde ich mit der Hand nähen und dann einfach hübsch drüber quilten. Außer mir sieht das am Ende niemand und ich finde es macht den Quilt außerordentlich liebenswert. muhahaha

Nun weiß ich, dass man an die Seminole eigentlich vorher beide Seiten dran näht, aber wie ich die Länge messe und um diese Ecken komme, konnte ich nicht mehr denken und hoffe nur, dass sich das nicht rächt, wenn ich den letzten Streifen drum herum nähe. Ich werde berichten. Laughing Laughing


Respekt, alle Achtung.....das hast du wirklich super hinbekommen und ich hätte Anfangs nicht gedacht, dass er mit Weihnachtsstoffen wirklich zum Frühling passt.......wunderschön geworden klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2860
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 14:09    Titel:

Geniale Idee mit der Seminolenanpassung.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen - wundervoll!!! Respekt
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de