Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frühchensachen




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Neuer Herzkissen Blog  
Autor Nachricht
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1536
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 10:00    Titel: Frühchensachen

Guten Morgen zusammen!
Da die Save-The-Children-Mützen hier auch zu finden sind, stelle ich meine eigene Aktion hier auch rein....
Angespornt von einigen hier aus dem Forum habe ich Frühchensachen gestrickt und werde sie heute in unserem Frühchen-Krankenhaus (meine Große kam 6 Wo. zu früh) abgeben.
Ich finde diese Strickerei super-easy und abends vorm Fernseher gschnell gemacht, gerade wenn man seine andere Projekte (Hexagondecke oder ähnliches) einfach nicht mehr sehen kann!

So sehen sie aus:



und seit Oktober sind dabei herausgekommen:
11 Mützen
5 Stirnbänder
6 Paar Stulpen
5 Paar Fäustlinge
13 Paar Regenwurmsocken
(alles schön dehnbar, so dass viele hineinpassen sollten!)



Wenn jemand mitmachen will (bei mir oder in jeder anderen Klinik mit Frühchenstation), hier ist ein toller Link mit Anleitungen:
https://www.frühchenstricken.de/epages/62172997.sf
(sorry, ihr müßt euch den Link kopieren, der Foorumsserver nimmt das "Ü" leider nicht!!!)
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 10:00    Titel: Werbung



Nach oben
Patchtrine



Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 803
Wohnort: Großbeeren

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 11:52    Titel:

Die Aktion ist ja toll, und was Du schon so alles zusammen bekommen hast.

Ist es zeitlich begrenzt oder läuft die Aktion immer weiter ??
Wäre eine schöne Idee die Reste von der Sockenwolle wegzuarbeiten und gleichzeititg kann man ein bisschen was Sinnvolles tun.

Also ab Anfang nächsten Jahres wäre ich gerne dabei dafür

LG Kerstin
_________________
Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff

Mein neuer Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20344
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 11:44    Titel:

Leider kann ich ja nicht mehr stricken, die Aktion finde ich trotzdem supertoll!
Darf ich sie deshalb mal wieder ins Blickfeld rücken?
Frühchen brauchen immer warme Mützchen, Schühchen, Söcklein und Handschuhe.

Und ein ganz dickes "Danke" an die fleißigen Strickerinnen. drück
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1536
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 11:55    Titel:

also, ich glaube, sie sammeln immerr weiter, glaube ich.
Ich habe "unser" Krankenhaus, in dem meine Grosse als Frühchen war, da gebe ich die immer ab.
Aber Enfantduroi macht auch viel und gibt sie auch weiter (es gibt da auch eine Gruppe, in der sie sich engagiert), vielleicht fragst du sie nochmal....

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
patchworktante



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Bad Berleburg

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 18:41    Titel:

Das ist ja genial! Ich habe noch jede Menge Sockenwolle, zwar nicht nur die gemusterte von Regia. Es darf doch auch einfarbig sein?? Ich stricke für mein Leben gern und momentan sind alle mit Socken versorgt.
_________________
Liebe Grüße von Caren



http://picasaweb.google.de/Patchworktante/MeinePatchworkwerke
http://picasaweb.google.de/Patchworktante/MeinBabyJane


-----------------------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 17:21    Titel:

Tolle Idee, aber ich bekomme Deinen Link nicht geöffnet. Würde gerne auch so etwas gutes tun. Wir haben auch schon in unserer PW-Gruppe Quilts für Frühchen genäht, die dann die Eltern mitnehmen konnten. Wäre nun mal etwas anderes - und auch billiger.
Kannst Du noch einmal bitte Deinen Link kontrollieren, bei mir erscheint nämlich nur "ERROR".
Bis bald
PatchSilvia
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de