|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Kaleidoskop ist fertig :-) Nächstes Thema anzeigen: Ein Traum in türkis für meine Nichte |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.11.2014, 15:21 Titel: Frühchen- und Sternenquilts |
|
|
Die letzten Wochen habe ich zum ersten Mal Frühchen- und Sternenquilts (für Lady of Pearl) genäht. Komplett aus etwas älteren Stoffen.
Zuerst 3 Frühchenquilts aus einer rosa und einer hellgrünen Tischdecke. Oben links sind es Disappearing Hour-Glas-Blöcke und unten Disappearing nine-patch. Es sind zwar zarte Babyfarben, aber ein bisschen kräftiger als hier auf dem Bild sind sie schon.
Dann 3 Sternenquilts (die sind für viel zu früh verstorbene Babys, die dann damit zugedeckt werden). Dafür sollten die Deckchen etwas kleiner sein und ohne Vlies, dafür mehr gequiltet und die Rückseite auch etwas gemustert.
Diese sind auch komplett aus älteren Stoffen, einmal Rosenstoff und die anderen Sternenhimmel. Ich fand die Stoffmotive sehr passend zum Thema.
Nähere Informationen gibt es bei Lady of Pearl, die die Quilts für mich ans Krankenhaus Wuppertal weiterleitet. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2014, 15:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 04.11.2014, 15:56 Titel: |
|
|
Sehr schöne Quilts für schöne Projekte.
Schöne Ideen. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.11.2014, 21:14 Titel: |
|
|
Du hattest das Material ja mit in Plön und ich muß sagen, daß gerade die unteren einen doch sehr traurig stimmen. Schön, daß Du Dich diesem Thema angenommen hast und gute Quilts sind das geworden. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|