Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Frisch eingetroffen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: ich bin die neue
Nächstes Thema anzeigen: Und noch eine Neue  
Autor Nachricht
Simonäh

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 21:36    Titel: Frisch eingetroffen

Hallo,

ich habe dieses tolle Forum erst heute entdeckt und mich gleich angemeldet.
Vor 8 Jahren bin ich von meiner Freundin zu einem Patchworkwochenendkurs überredet worden und so vom Kleidungsnähen auf die kleinen Stoffstückchen umgestiegen. Am liebsten sind mir Muster, die man mit Lineal und Rollschneider bearbeiten kann. Mit PP kann ich mich nämlich immer noch nicht so richtig anfreunden und um Applikationen drücke ich mich auch meist erfolgreich. Ich habe auch so Projektideen für mindestens 100 Jahre und täglich kommen neue dazu.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 21:36    Titel: Werbung

Katzenquilt

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 21:41    Titel:

Hallo und herzlich willkommen!
Viel Spaß bei uns!

Vielleicht freundest du dich ja doch noch mit PP an, wenn du siehst, was man da alles machen kann. Ist gar nicht so schwer und auch hier gilt: Übung macht den Meister. Und Applikationen sind auch was feines.
Tinka

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 21:52    Titel:

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 22:37    Titel:

Hallo ! Und Willkommen hier bei uns.
"Simonäh" finde ich drollig.
PP ist ganz einfach; ich habe auch nur etwa ein Jahr gebraucht um es zu kapieren und richtig umzusetzen. Laughing
Was für Teile nähst Du ?
Ich mache gerne (sehr zur Freude meiner Frau) Taschen.
Viele Grüße
Alfred
MoniMag

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 22:41    Titel:

Hallo Simone,
auch ich habe mich erst gestern hier angemeldet und bin neu im Forum. Allerdings habe ich schon des öfteren im Forum gestöbert. Viele tolle Tipps gefunden. Jetzt reizt mich der Austausch. Seit etwa zwei Jahren patche ich - ich bin stolz den ersten Quilt fertig zu haben!Smile
LG
Moni
schlüppche

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 22:55    Titel:

Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.
Schön das Du uns gefunden hast. Hier bekommt man jeden Tag was tolles zu sehen.............was man unbedingt machen möchte und die Liste wird immer länger Wink
Simonäh

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 22:56    Titel:

Hallo,

danke für das herzliche Willkommen.
Ich nähe am liebsten Kuscheldecken mit einem oder zwei wiederkehrenden Blöcken, da ich häufig nur kurz an meine Nähmaschine komme und dann ohne groß nachzudenken ein weiteres Blöckchen auf dem Weg zu Quilt fertigen kann. Ich mag die Quilts von Bonnie Hunter, die bei mir aber kleiner ausfallen. Ich mag ausserdem Mystery Quilts mit klarer Anleitung und überraschendem Ergebnis.
In diesem Jahr habe ich angefangen meinen Nachbarinnen kleine 80x80 cm Quilts zur Geburt zu schenken. Wir wohnen in einem Neubaugebiet (sehr geburtenstark), so dass ich schon 4 Quiltchen verschenkt habe und einer schon wieder in der Mache ist.
Kleine Geschenkchen stehen auch hoch im Kurs und sind sehr beliebt in meinem nicht nähenden Bekanntenkreis.
Taschen sind auch schon entstanden.
Um mich mit PP anzufreunden habe ich in diesem Jahr mit dem Nearly Insane begonnen, hänge meinem eigenen Zeitplan allerdings weit hinterher, da sich ständig unkompliziertere Nähprojekte vordrängeln.
Simonäh habe ich gewählt, da ich davon ausgegangen bin, dass Simone bereits vergeben ist. In der Mitgliederliste habe ich anschließend gesehen, dass mein Name noch frei gewesen wäre Surprised . Bisher bin ich in der Netznähwelt als Nähschaf unterwegs, damals dachte ich noch, dass man seinen Nick ja jederzeit ändern kann (falsch gedacht) und mittlerweile habe ich mich daran gwöhnt. Freue mich aber, hier mal nicht das Schaf zu sein.
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 04:50    Titel:

Ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien. Ich mag auch Decken mit 2 verschiedenen Bloecken denn es gibt meist noch ein Muster wo die 2 sich treffen. Viel Spass im Forum.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 08:24    Titel:

Herzlich Willkommen, Simone!
Es gibt auch ohne PP viel zu tun und zu entdecken. Very Happy
Wenn Du magst, dann zeige und doch mal Fotos deiner Werke. knipps
Wir sind hier alle ganz neugierig, immer froh über Augenfutter und neue Ideen. Nicht, dass uns die Ideen irgendwann mal ausgehen...

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und Vorsicht: Forum hat auch Suchtpotential und die Zeit fehlt dann eindeutig an der Näma.
Das war die Sache mit den Prioritäten. Wink

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 08:57    Titel:

juhu juhu juhu

Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier.

Glaube mir wir alle haben eine Todo -Liste die reicht noch für min. 3 Leben totlach
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 08:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de