|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Moderner Kreise Quilt Nächstes Thema anzeigen: Harlekin- lone Star |
Autor |
Nachricht |
maiblume
|
Verfasst am: 07.06.2015, 08:15 Titel: |
|
|
Traumhaft, und das alles aus Resten. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.06.2015, 08:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 07.06.2015, 09:18 Titel: Re: French Braid Quilt |
|
|
Quiltsammler hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, ich hab vor ca. 2 1/2 Jahren, über einige Wochen alle meine Reste Gebügelt und Geschnitten und das wahr eine menge, was sich da über die Jahre angesammelt hat, nach und nach hab ich das ganze vernäht und daraus ist auch dieser nach French Braid Quilt art entstanden. Es ist ein Gebrauchtquilt und ist nur spärlich gequiltet. Als Rückstoff hab ich Dekostoff aus reinen BW genommen. Der Quilt ist ca. 140x190cm.
 |
Wow, wie toll....echt klasse dein Quilt.....eine tolle Idee für Resteverwertung......viel Spaß damit......
Meinen Restequilt liebe ich auch heiß und innig...zumal viele Stoffe mit Geschichte dabei sind, mein jüngster Sohn damals mit genäht und gebügelt hat und von meiner Oma ein Betttuch mit eingearbeitet wurde....  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.06.2015, 22:36 Titel: |
|
|
Hammer!! der ist supertoll! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 08.06.2015, 08:57 Titel: |
|
|
Wunderschön frische Farben ;sieht kuschelig aus hast du toll gemacht.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 08.06.2015, 11:07 Titel: |
|
|
eine mega tolle resteverwertung.  |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 08.06.2015, 23:30 Titel: |
|
|
Danke euch, die Restequilts sind immer die ganz besondere Stücke, den sie sind immer eine Überraschung wie es am ende ausschaut, und das gefehlt mir, auch wenn es mich manche schlaflose Nacht kostet bis das Projekt beendet ist.
Das vorrückte ist das die Reste irgendwie nicht wirklich weniger werden, ich hab jetzt schon so viele Quilts gemacht und es sind immer noch einige Kisten voll.
Da heist es  _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.06.2015, 08:34 Titel: |
|
|
ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. außer das meine Reste-Kiste sowas sicher nicht hergibt...
ich fühle mich gerade so unproduktiv..  |
|
|
|
 |
elise65

|
Verfasst am: 09.06.2015, 09:33 Titel: |
|
|
Ui, der schaut ja klasse aus !!!!!!!!!!! Was eine Mordsarbeit aus lauter Resten so einen schönen Quilt zu nähen !! _________________ Gruß elise
"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn |
|
|
|
 |
|
|