Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Freitag 3.Dezember




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: seltsame Einträge
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 4. Dez. 2021  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 13:47    Titel: Freitag 3.Dezember

Moin moin,
ist aber schon lange kein Thread mehr entstanden, na sowas.Keine/r hat mehr Zeit. Laughing
Bei mir läuft auch alles über im Moment, aber ich vermute sehr stark, das ist jedes Jahr im Dezember so. Shocked
Heute hab ich endlich meine Winterreifen montiert bekommen. Der absolute Wahnsinn, wie voll die Werkstatt mit Terminen ist.
Kinder haben schon wieder "kindergartenfrei" und sind zudem auch noch in Quarantäne. Eine Erzieherin ist positiv. Leute, das wuerg mich so an, immer wieder die Kinder. Jetzt dürfen sie schon wieder nix mehr, es ist ein Trauerspiel. Ich hab echt das Gefühl, unsre Kinder verblöden langsam, weil sie nirgends mehr hin können und jetzt wird es noch schlimmer. Crying or Very sad
Sorry, ich musste das jetzt mal los werden.

Jetzt geh ich meine Waschküche putzen und morgen wird nochmal gebacken.
Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Wintertag.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 13:47    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 16:44    Titel:

Ja, die Zeit rast wieder einmal.

Und in der Arbeit wird es wieder zunehmend anstrengender. Jeden Tag neue Regeln und Menschen die das nicht verstehen.

Ich wünsche mir nur noch dass wir den Coronavirus irgendwie in den Griff bekommen.

Bleibt alle gesund und macht das beste aus der Situation.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 17:38    Titel:

Hallo , ich empfinde wie ihr. Bin ja in der Behinderten-Arbeit tätig, hier ist es so ätzend. Wir sollen den Menschen Sachen vorschreiben die sie gar nicht verstehen können. Man kann nur hoffen irgendwann
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 17:39    Titel:

Ihr sprecht mir aus der Seele! Ich hab zur Zeit die Büroleitung am Hals und muss die neuen Regeln, die ständig kommen, umsetzen. Gottseidank sind bei uns alle geimpft!

Hab mir einen Tee-Adventskalender gekauft und vorgenommen, die Tasse Tee am Feierabend zu genießen. An den ersten beiden Tagen war es immer schon nach 9 Uhr abends und es wurde mein Schlummertrunk... Ich hoffe es wird bald besser. Wenn nicht Advent und die Aussicht auf Weihnachten (und Urlaub) wäre würde ich ganz verzweifeln.

Haltet die Ohren steif und findet - allen Widrigkeiten zum Trotz - ein wenig Vorfreude auf Weihnachten.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 18:04    Titel:

Hallo, was ich nicht verstehe ist dieses: das muss noch vor Weihnachten unbeding erledigt werden... Ja gibts denn nach Weihnachten keine Tage mehr?
Warum ist das nur so ?
Ich habe das ziemlich abgelegt, und mache mir schon rechtzeitig Gedanken für Geschenke, wobei wir das auch nicht übertreiben.
Aber ich wünsche euch doch etwas Ruhe und die Möglichkeit zu Entspannen.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 19:33    Titel:

Ich habe mich heute mal an die Nähmaschine gesetzt und aus meinem Weihnachtsstoffresten ein Geschenkesäckchen für mein 2. Enkelkind genäht, Quadrate zusammengenäht. Das für Enkelkind Nr. 1 wird etwas anspruchsvoller.
Für Enkelkind Nr. 3 hab ich nicht den passenden Stoff, glaub ich. Er ist aber auch erst 2 1/2 und wird sich nicht benachteiligt fühlen , wenn er in diesem Jahr noch kein Säckchen hat.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 21:18    Titel:

Ja, Corona zerrt an den Nerven. Wir sollen zwar so viel wie möglich Home Office machen wenn es möglich ist, aber dafür bin ich nicht ausreichend gerüstet. Und das halbe Büro kann ich auch nicht mit nach Hause nehmen. Mein Chef und die Kollegin brauchen den Kalender auch. Und es täte mir auch gar nicht gut wenn ich nur noch daheim hocken würde. Bin eh schon zu igelig drauf.

Bei mir hatte eine planbare OP am Montag angestanden. Da war ich letzte Woche noch zu den Voruntersuchungen und als ich gerade daheim war kam der Anruf das alle planbaren OPs bis auf weiteres verschoben sind. Jetzt sitz ich hier mit einem weinenden (Ich will die Sache hinter mich bringen) und einem lachenden (Gott sei Dank kann ich meine Kolleginnen in der hektischen Weihnachtszeit noch unterstützen und kann der OP in ruhigeren Zeiten entgegen sehen) Auge hier. Aber das wird irgendwann schon werden (versuche ich mir immer wieder zu sagen.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de