Vorheriges Thema anzeigen: Frohe Weihnachten Nächstes Thema anzeigen: Region Schladming |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.12.2012, 08:25 Titel: Freitag, 21.12.2012 |
|
|
GBPicsOnline.com - Guten Morgen GB Pics
Guten Morgen!
Die Nacht war eindeutig zu kurz. Ich habe so tief und fest geschlafen wie schon lange nicht mehr.
Und ist heute nicht die kürzeste Nacht des Jahres? Dann geht es ja nun gaaaaz langsam wieder aufwärts mit der Helligkeit.
Aber Winteranfang ist heute auch, oder?
Unser Thermometer zeigt 2 Grad an, das heißt, es ist nicht glatt. Den Niederschlag als Schneeflocken ignoriere ich mal tüchtig. Vielleicht irrt sich das das Thermometer, im Moment ist es Regen.
Ab heute sind die Kids zuhause und dann läuft die Uhr wieder anders.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende
GBPicsOnline.com - Guten Morgen Jappy Bilder _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.12.2012, 08:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 21.12.2012, 08:38 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen!
Hier ist es gut glatt......aber ich muß noch nicht raus - sitze bereits an der Sticki.....Auftrag meines Juniors....
Heute ist wieder Hammerprogramm angesagt, letzter Tag an dem die Kids noch in die Schule gehen...
Danke fürs Frühstück, Gabi, da schnapp ich mir doch gleich ein Tässchen und ein Semmelchen
alles Liebe _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 21.12.2012, 08:42 Titel: |
|
|
@Tanzmaus:
nein, nein nicht die kürzeste Nacht, sondern die längste hatten wir .
So, heute wird eingekauft und geputzt und dann schalte ich in den gemütlichen-Weihnachten-Modus! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.12.2012, 08:48 Titel: |
|
|
maritom hat Folgendes geschrieben: |
@Tanzmaus:
nein, nein nicht die kürzeste Nacht, sondern die längste hatten wir . |
Genau so! Ich bin aber manchmal auch ein Schusselchen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 21.12.2012, 09:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
bei uns schneit es und laut Wetterbericht bleibt das auch so. Da könnte ja ein weises Weihnachten drin sein. Am Sonntag geht es nach Rudolstadt aufs Schloss zum Weihnachtsmarkt, da freue ich mich schon sehr drauf. Aber jetzt geht es erst einmal einkaufen. Habt alle einen schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.12.2012, 10:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: War die längste Nacht vom 20. auf den 21. oder kommt sie erst vom 21. auf den 22.?
Heute geh ich Großeinkauf machen, hab nen ellenlangen Einkaufszettel...
Weil ich ja erstens morgen noch das Haus voll hab und dann am Montag nicht mehr einkaufen gehen müssen will! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.12.2012, 11:33 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen!
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: War die längste Nacht vom 20. auf den 21. oder kommt sie erst vom 21. auf den 22.?
Heute geh ich Großeinkauf machen, hab nen ellenlangen Einkaufszettel...
Weil ich ja erstens morgen noch das Haus voll hab und dann am Montag nicht mehr einkaufen gehen müssen will! |
Wintersonnwend ist die längste Nacht des Jahres, also erst heute.
Und auch das stimmt nicht ganz, denn faktisch ist die längste Heiligabend. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 21.12.2012, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also ich gebs zu ich hänge total durch - Wochende, Feiertage, was einkaufen - obwohl ich planlos schon die ganze Woche von R zu N zu A gegangen bin.
Ich mach jetzt erstmal Bestandsaufnahme und dann zieh ich nochmal los für den Rest. Am besten morgen früh gleich um sieben.
Ich kann heute mit den Kids noch zum Kia - nö ausnahmsweise mal harmlos (noch - 3 x holzklpf) nur die Grippeimpfung noch machen lassen ich kann gleich mitimpfen lassen, da ja eine Gemeinschaftspraxis.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 21.12.2012, 15:29 Titel: |
|
|
Hallo,
den vorweihnachtlichen Großeinkauf haben wir schon hinter uns. Da am Heiligen Abend die Hunnen einfallen (wir sind insgesamt 12 Personen) brauchen wir natürlich eine ganze Menge. Wir machen Raclette. Ich habe die Zutaten zwar unter uns Geschwistern aufgeteilt, es ist aber immer noch genug. Außerdem haben wir reichlich Getränke eingekauft.
Zum Frühstück waren wir in der Stadt, das war sehr lecker. Danach haben wir dann in der Stadt in unheimlich kurzer Zeit unheimlich viel Geld ausgegeben. Göga brauchte neue Schuhe, ich eine Handtasche, außerdem habe ich mir ein Taschenbuch gekauft, das sieht ganz gut aus, schöne Modelle zum Nähen sind drin. Und am Schluß ist mir noch in einem sehr schönen Spielwarenladen ein wunderschöner nichtweihnachtlicher Fensterhänger mit Perlen in rosa und pink und so einfach so in den Wagen gesprungen. Manchmal kann frau da einfach nichts machen.
Eigentlich wollten wir gleich einen Baum kaufen, aber Göga hat irgendwie keine Lust mehr und wir verschieben es deshalb auf morgen. Da gibts auch noch welche. Deshalb muss ich mich gleich wohl oder übel dem Haushalt widmen, da ist leider irgendwie unheimlich viel liegengeblieben.
Ich wünsche allen einen schönen restlichen Freitag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.12.2012, 17:06 Titel: |
|
|
Ich bin auch vom Großeinkauf zurück. Nachdem Männe heute morgen sinnvollerweise mit dem großen Auto weggefahren ist hatte ich nur die kleine Knutschmuschel ... Naja, mit Rücksitze rum ist es gegangen.
Jetzt bin ich gespannt was ich alles vergessen hab. Wenn alles geklappt hat, dann muss ich am Montag nicht mehr los! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.12.2012, 17:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|