Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag 21.06.2013

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Shoppingtipp für KIEL - 20 % auf alle Stoffe
Nächstes Thema anzeigen: schaut euch das mal an.....  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 06:06    Titel: Freitag 21.06.2013

Guten Morgen zusammen

da war jemand gestern ganz richtig die größte Stadt in Europa ist Moskau sie wurde nach dem Fluss Moskwa benannt und wurde von Juri Dolgoruki aus Holz gebaut. Zaren kamen und gingen auch eine Zarin Katarina für diverse Unsittlichkeiten bekannt. Dann unsere schönen Russischen Märchen von Alexander Puschkin. Ich liebte diese Märchen als Kind und hatte ein super schönes Märchenbuch leider über die Jahre abhanden gekommen. Sogar Napoleon wollte Moskau für sich aber die Bewohner gönnte ihm das nicht und zündeten ihre Häuser an und flohen aus der Stadt. Auf dem Rückweg erfroren viele Soldaten der Armee Napoleons da sie nicht mit der eisigen kälte die in Russland herrscht rechneten. Dann war da noch die Oktober Revolution einige aus den neuen Bundesländer wissen das, denn bei uns war der 25. Oktober ein Ehrentag (später der 7.Oktober). Da mussten wir mit so zu sagen Uniform zur Schule.

Schluss mit der Geschichte, Mädels es ist Wochenende ... fast. War das ein Gewitterchen in der letzten Nacht und es hat sehr gut abgekühlt. Ich werde mich meiner Nähmaschine zuwenden die sich schon etwas verweist vorkommen muss Confused Confused . Ich wünsche allen einen schönen Sommerwendtag und viel Spaß beim Johannesfeuer (Sommerwendfeuer)

Aber die gibt es erst am Abend deswegen serviere ich erst mal Frühstück.

Habt alle einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 06:06    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 07:50    Titel:

Guten Morgen,
ja, man kann wieder gut durchatmen und auch besser schlafen.
Nachdem ich mein Nähzimmer aufgeräumt, umgeräumt und geputzt habe, macht das
Nähen
wieder richtig Spass. In den letzten beide Tagen entanden 2 Frühchenquilts und eine Babydecke.
Die Nebensächlichkeiten Wäsche waschen Bügeln Staubsaugen hab ich auch erledigt und kann mich am Wochenende meinen Stöffchen widmen. Very Happy
Allen ein schönes Wochenende

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
baci

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 08:19    Titel:

guten morgen!
hier war gestern weltuntergang!!!
echt heftig!der baum vor unserem fenster (also der ,der bis in unseren 3. stock reicht) lag fast auf dem boden ,aber er hats geschafft!
gleich gehts zum markt: ich weiß gar nicht ,was ich anziehen soll.es ist noch sehr stürmisch.da werden wir gleich spaß bekommen!

mädels
heute ist sommeranfang!!!

oder war das gestern?ich komme manchmal mit den tagen durcheinander!
euch allen ein tollen wasauchimmertag!

liebe grüße von
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 08:22    Titel:

Guten Morgen!
Pünktlich zur besten Schlafenszeit kam ein kleiner Weltuntergang mit Blitz, Donner, Regen und Wind Evil or Very Mad
Hab vorhin mal in unsren Regenmesser geschaut, sind 30 l heut nacht runtergekommen in knapp zwei Stunden. Jetzt haben wir knappe 19 Grad, und ich friere Cool
Wie gut, dass ich gleich ins Büro gehen darf.... Wink
Hoffentlich wird es wieder ein klein wenig wärmer, damit ich schwimmen gehen kann, im Moment ist das Wasser wärmer wie die Luft.

Euch allen einen schönen Freitag
wünscht Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 10:00    Titel:

Guten Morgen,

hierhat es am Abend und in der Nacht auch heftig geschauert und gewittert. Mittlerweile hat es sich auch abgekühlt, im Haus ist es aber immer noch recht warm.

Wuermlie, dein Bild und Text über die Jungpioniere macht mich etwas ratlos, weil ich nicht weiß, was das hier aussagen soll...?

Ich setze mich jetzt an die Nähmaschine und wünsche allen einen schönen Tag.
wuermlie

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 12:17    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:

Wuermlie, dein Bild und Text über die Jungpioniere macht mich etwas ratlos, weil ich nicht weiß, was das hier aussagen soll...?

.

Ich habe nur kein Bild wo nur das Hemd drauf ist. Wollte damit nur zeigen was wir an solchen Tagen in der Schule getragen haben. Sorry wollte damit keinen verärgern.

Bitte den Text neben dem Bild wegdenken. Wink Wink Wink

Tagebuch
bine66

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 15:18    Titel:

wuermlie hat Folgendes geschrieben:

.

Ich habe nur kein Bild wo nur das Hemd drauf ist. Wollte damit nur zeigen was wir an solchen Tagen in der Schule getragen haben. Sorry wollte damit keinen verärgern.

Ne, verärgert ast du mich nicht. Dafür brauch es schon etwas mehr. Ich ab mich nur gewundert. Laughing
wuermlie

BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 07:05    Titel:

wuermlie hat Folgendes geschrieben:

.

Ne, verärgert ast du mich nicht. Dafür brauch es schon etwas mehr. Ich ab mich nur gewundert. Laughing

Da bin ich ja beruhigt drück

Tagebuch
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de