Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Freitag 15.01.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe für die Flüchtlingskinder auf Lesbos
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 17.01.2021  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 425
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 05:41    Titel: Freitag 15.01.

Guten Morgen, minus 5,6 Grad .
Bitte bedient euch:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute werde ich den Bom https://suzyssitcom.com/2021/01/join-the-monthly-table-runner-series-sew-along.html anfangen. mal schauen ob meine Stoffe das auch farblich so hergeben. Die Kombi gefällt mir ganz gut
Und die nächste Deko-Aufräumaktion findet heute statt
Gruß und schönen Tag wünscht
Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 05:41    Titel: Werbung



Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2604
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 06:55    Titel:

Guten Morgen,

wir haben -11,6° C und es hat über Nacht etwas geschneit gegen 4 Uhr haben sie mit räumen angefangen...

Also bebötige ich den Kaffee den Du netterweise hingestellt hast dringend Wink Danke!

Die Restweihnachtsdeko kommt bei mir heute auch weg.

Und ansonsten gibts noch nix neues, zu früh am Tag Very Happy

Ich wünsch einen angenehmen Freitag und bleibts gesund!

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1196
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 07:12    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

ich brauch heute auch ganz dringend einen extra starken kaffee
Ich hab fast die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich konnte meinen Kopf einfach nicht ausschalten, die Sorgen und Probleme meiner Verwandtschaft hat mich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Eigentlich wollte ich mit dem Binding von dem Jacks Chain Quilt inzwischen fertig sein. Eigentlich ......... obwohl man ja momentan abends eh nix mehr machen oder unternehmen darf, bin ich einfach nicht dazu gekommen. Also dauert es noch, bis ich Bilder einstellen kann.

So, ich werd den heutigen Tag wieder mit meinem Bildschirm reden, solange bis ich irgendwann völlig verrückt bin.

Habt alle einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 968
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 08:31    Titel:

Guten Morgen!
Kaffee nehm ich gerne Very Happy Hier ist es grau und nebelig, ein Tag, den man am liebsten auf der Couch verbringen würde...leider mit 4 Kindern zuhause nicht wirklich möglich. Mal sehen, ob sie mich mal 5 Minuten sitzen lassen Laughing
Ich habe heute Vormittag Kinderbespaßung, heute Nachmittag geht es wieder ins Home Office. Wie es nächste Woche läuft, ist noch nicht fertig geplant, aber wahrscheinlich machen wir da eher tageweisen Wechsel, dann muss Mann nicht jeden Tag mit FFP2-Maske in den Zug.
Noch ein Tag bis zu unserem virtuellen Nähtreff! Ich freue mich schon. Hat denn noch jemand Lust mitzumachen? Traut Euch, es ist ganz zwanglos und macht bestimmt Spaß. Den entsprechenden Thread gibt es schon im Forum.

@Rennschnecke: Du Arme...lass Dich mal virtuell drücken.

Habt einen schönen Tag und lasst Euch nicht unterkriegen!
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1346
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 08:39    Titel:

Guten Morgen,
Die restliche Deko abräumen fällt mir gerade etwas schwer da mir das so gefällt.
Fürs Wohnzimmer hab ich mir letztes Jahr eine neue Lampe gekauft die ich immer wieder neu dekorieren wollte. Sind nur so „nackige“Glühbirnen. Zur Weihnachtszeit funktioniert das auch ganz gut mit Kugeln und Sternen und anderes Gehänge. Sieht total toll aus.
Aber dann?...... . Das ganze letzte Jahr suchte ich nach einer passenden Idee.
Ansatzweise ist jetzt was in meinem Kopf, das muss sich aber noch entwickeln. Und bummeln in diversen Dekoläden ist ja gerade nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6306
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 09:02    Titel:

Guten Morgen..

ich habe jetzt einen Plan für mein nächstes Leben... ich werde irgendwie eine Hübsche Bärin..
Dann kann ich mich im Winter schön in meiner HÖhle einmummeln und den Winter verschlafen (Und im Moment würde ich gerne den ganzen Mist verschlafen.. ) und dann im Frühjahr schick erschlankt wieder aufwachen..

Freu mich schon auf morgen.. mal was anderes... auch wenn mir einfach die Persönlichen Treffen fehlen.

Bin mal gespannt, was ich da so nähe.. ich hab mehr als Genug zu tun..
eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn man mich 2 Wochen lang zwingen würde zuhause zu bleiben..

Weihnachtsdeko hab ich ganz lange schon weg... ich weiß auch nicht, ob ich das Dieses Jahr noch mal hin mache.. mal sehen.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1303
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 09:21    Titel:

Kaffee klingt gut, danke.

Hallo zusammen. Ich weiß ich hab schon länger nicht mehr reingeschaut, aber heute ging es mal wieder und dabei bin ich auch über euren 'Vermisst'-Thread gestolpert in dem erwähnt wurde, dass vermutlich viele in WhatsApp Gruppe abgewandert sind.

Ich besitze zwar sowohl WhatsApp, als auch Instagram und Facebook, aber Patchwork , das ist und bleibt hier Wink

Dass ich hier zur Zeit nicht viele poste und schon gar keine Bilder liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich keinen PC zur Verfügung habe und über Handy keine Bilder hochladen kann (oder zumindest noch nicht kapiert hab, wie das geht) und nur über Instagram verlinken möchte ich auch nicht.
Vielleicht kann ich ja bald mal Mann oder Sohn überreden, mir einen Laptop zu leihen, dass ich zumindest mal ein paar Bilder zeigen kann.
Tochterkind ist vor Weihnachten ausgezogen, da brauch ich es also gar nicht probieren.

Allen einen schönen Tag und bleibt bzw. werdet gesund drück
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Rosalie



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 13:21    Titel:

Ich nehme mir einen doppelten Kaffee.Der Kopf qualmt....bin am nähen. Mache einen sogenannten Coronaquilt (ist nur meine Beschreibung) aus Resten. 20 verschiedene Tops. Größe 30x30. Die Beschreibung in englisch, was ich nicht beherrsche. Kann nur mit französisch und etwas russisch umgehen. Wisst Ihr, ob es eine Fibel gibt, in der die Quilt-Und Patchworkmuster aufgelistet sind in englisch und bildlich dargestellt, damit ich den Namen dem Bild zuordnen kann? Diesem Lernprozess würde ich mich gern unterziehen. Die Beschreibeung sehe ich mir aus YouTube an und die Dame spricht zwar deutsch aber sagt die Muster englisch. Würde mich freuen, wenn jemand einen Einfall hat.

Euch liebe Grüße von Rosalie

Ich gehe jetzt erst einmal Schnee schippen
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1112
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 13:45    Titel:

Zabanja hat Folgendes geschrieben:
Kaffee klingt gut, danke.



Ich besitze zwar sowohl WhatsApp, als auch Instagram und Facebook, aber Patchwork , das ist und bleibt hier Wink

:


Ich bin seit November auch auf Insta. Habe schon sehr viele Patchworker
"getroffen". Ich finde das super!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 14:41    Titel:

Vielen Dank für den Kaffee! Da nehme ich mir gerne einen.

Heute war Sonnenschein vorhergesagt, daher habe ich einen Tag Urlaub genommen und den Vormittag mit dem Schatz auf der Loipe bei strahlendem Sonnenschein verbracht Very Happy

@ Rosalie: eine Quelle für Quilt Blöcke mit Namen ist:
https://www.generations-quilt-patterns.com/free-quilt-block-patterns.html
Es gibt aber ganz viele Treffer im Netz unter dem Stichwort Quilt Block Pattern einfach mal Bilder-googlen. Da stehen meistens auch die Namen dabei. Viele Blöcke haben allerdings mehr als einen Namen.

Die Weihnachtsdeko steht noch. Die ist so schön, die darf dieses Jahr gerne noch bis mindestens Mariä Lichtmess stehenbleiben. Wir brennen auch noch genüsslich die Kerzen vom Adventskranz runter und futtern Stollen und Lebkuchen. Tut dieses Jahr einfach der Seele gut.

Liebe Grüße von der Bö
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 14:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de