|
Vorheriges Thema anzeigen: Drückt mir die Daumen Nächstes Thema anzeigen: Jeansrecycling ;-) |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 07.09.2012, 07:32 Titel: Freitag 07.09.2012 |
|
|
Einen wunderschönen Guten Morgen
Käffchen
So heute ist Freitag draußen sind es 8 °C halb zwölf holen wir den Zwerk aus der Kita und eine Testwoche geht zu ende. Die Uroma (meine ExEx-Schwiegermutter) versucht meine Tochter zu bearbeiten aber wir und sogar die Erzieherin merken das ein geregelter Tagesablauf dem Jungen gut tut. Ich finde es schlimm wenn man sich so da ein mischt, meine große muss selber wissen was sie mit ihrem Kind tut und wenn ich ehrlich bin (klingt vielleicht etwas egoistisch) dann bin ich froh das wir den Jungen nach der Kita haben und das zwei Tage machen wir ihn sogar Bettfertig so das meine Tochter den Zwerg nur noch umziehen und hinlegen muss. Wir können auch vom Alter her viel mehr mit dem Jungen machen und setzten ihn nicht vor den Fernseher damit er nicht so rumspringt. Na ja eine fast 85 jährige verbitterte Frau muss man auch nicht verstehen, nur soll sie aufpassen wo sie ihr Gift verspritzt.
So jetzt wird aufgeräumt und noch ein wenig sauber gemacht. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und allen Geburtstagskindern ein "Happy Birthday" allen Kranken "Gute Besserung"
 _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.09.2012, 07:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 07.09.2012, 07:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hm, da ist der Kaffee wohl auf der Strecke geblieben...
Hier herbstelt es heute etwas, etwas kühler und windig. Aber das Wochenende soll ja wohl noch mal sommerlicher werden.
Die blöde Erkältung hat mich noch fest im Griff, aber es gibt ja Dinge, die trotz allem getan werden müssen. Putzen zum Beispiel.
Zur Arbeit muss ich heute auf viertel vor zwölf, das heißt gute fünf Minuten vorher von zu Hause wegfahren. Dann bin ich auch um drei wieder zu Hause. Danach zur Bücherei, und um fünf Uhr ist eine Zirkusvorstellung hier im Ort. In der Grundschule war ein Zirkus, und die Mitarbeiter haben mit den Kindern was eingeübt. Das war eine tolle aber auch sehr chaotische Woche. Mittags zum Essen kam ein Kind nach dem anderen, sodass wir mit dem Spülen und Wegräumen kaum hinterher kamen. Da machen wir nachher alle drei Kreuze, wenn diese Arbeitswoche vorbei ist.
An die Nähmaschine werde ich es heute wohl nicht schaffen, höchstens um eine Kleinigkeit zu machen.
Würmlie, vielleicht besucht ihr mal mit dem Enkelkind die Exex-Schwiegermutter, ich kann schon verstehen, dass sie mit 85 ein bischen alt für die Betreuung ist, aber sie würde sich ja vielleicht mal über einen Besuch freuen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 07.09.2012, 08:34 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Würmlie, vielleicht besucht ihr mal mit dem Enkelkind die Exex-Schwiegermutter, ich kann schon verstehen, dass sie mit 85 ein bischen alt für die Betreuung ist, aber sie würde sich ja vielleicht mal über einen Besuch freuen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. |
Das ist keine gute Idee, sie hasst mich und alles was nicht ihrem Stand entspricht und besuchen brauchen wir sie nicht, sie wohnt bei meiner Tochter mit im Haus. Das heißt sie braucht sich nicht aufregen sie sieht den Jungen jeden Tag. Sie war schon früher so als meine Mädels noch klein waren, die spielten immer auf dem Hof so das sie die Kinder immer sehen und mit ihnen Spielen konnte läuft aber zu meinen damaligen Mann (ihrem Sohn) und sagt ihm ich entziehe ihr die Enkelchen.
Sie hat in den vielen Jahren nichts dazu gelernt, das finde ich traurig. _________________ LG Betty
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 07.09.2012, 09:45 Titel: |
|
|
Wuermlie, wenn sie ihn sieht, hat sie es doch gut, merkt es aber wahrscheinlich nicht.
Ich hab Lena früher auch nicht gerne zu meiner Schwiemu gegeben, obwohl die wesentlich jünger als 85 ist. Sie wollte Lena zwar gerne bei sich haben, konnte dann aber nicht wirklich was mit ihr anfangen. Also wurde auch in die Glotze gekuckt, oder sie haben irgendwelche alten Nachbarinnen besucht, wo Lena dann "schön still" sitzen musste. Ich habe kein super Programm erwartet, aber schon einen Waldspaziergang finde ich da besser als vor der Glotze hocken. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 07.09.2012, 11:16 Titel: |
|
|
hallo
nach einer recht stressigen woche melde ich mich auch mal.
die schönen sachen haben mich gestern einfach verschluckt,
ich hatte gestern einfach keine lust mehr irgendwas zu machen und habe nen faulenzer tag eingelegt.
heute muß ich dafür büssen aber macht nix.
einmachen ist angesagt und endlich fotos hochladen.
gruß gerda |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.09.2012, 11:23 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Zum Thema Oma kann ich auch was beisteuern. meine Mutter war sich auch immer zu schade, sich um ihre Enkel zu kümmern. Wenn sie sie dann mal hatte, dann um sie vor dem TV zu parken oder shoppen zu gehen. Genau das liiieben Kleinkinder ja ungemein! Ironiemodus aus.
Die Kids wollen schon seit Ewigkeiten nicht mehr zur Oma, die heute ehrenamtlich!!! zum Kindergarten geht und dort Märchen vorliest.
Da könnte ich glatt
Meine Schwiegereltern, die ja die "Stief"- Großeltern sind, kümmern sich um die Beiden als wenn es die eigenen wären.
Früher waren sie oft mit ihnen spazieren, Spielnachmittage im Kindergarten, St. Martin, mal im Sauerland etc.
Und auch heute schauen sie noch nach den Beiden, wenn wir (wie heute mal wieder) ohne die Kids am WE verreisen.
Und für die Mäuse ist es selbstverständlich, zur Oma runter zu gehen, mal zu helfen, wenn es nötig ist.
So, meine Lieben, ich drehe noch einen schnelle Runde durch's Forum und in ca. 1 Stunde düsen wir los nach Rees. Bin schon ganz gespannt auf die Stadt und Umgebung.
Rudi merkt schon wieder was und rennt mir ständig hinterher. Als ob ich ihn vergessen würde. Sogar seine Pillen habe ich diesmal eingepackt.
Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 07.09.2012, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab gerade sonen Hals....... heute ist der letzte Ferientag, bin dann mit den Kids in die Stadt die Schulsachen aufzuforsten, also kaputte Filzstifte, nicht mehr auffindbare Radiergummi und anderes unauffindbares Zeug wie Lineale, Bleistifte, abgebrochene Füllerfeder und lauter sonen Zeug zu kaufen bzw. ersetzen. Machte dann mal schlappe 41.22 Euro und das ist nur das Schreibzeug gewesen und für jeden der Collegeblock. Ich dachte es wären nur hi und da ein Stift, oder Kleber
Aber nein die haben echt so eine Schlamperei veranstaltet in Ihren Mäppchen hab mir dann erlaubt zu sagen, dass es dann keine kleine Nettigkeit mehr für den Montag gibt also die obligatorische Telefonkarte für 15 Euro zum Schulanfang.
Da kommen dann ja noch für beide ja die nette Liste der Lehrer dazu und die hier noch 5 Euro für dies und jenes Buch, 10 Euro noch für Material und und und .......
Ach ja und das Thema Oma regt dann meinen Kreislauf noch weiter an.
Meine Schwiegermutter war noch nie nie nie am Geburtstag der Kinder bei ihnen also hier bei uns - im Stillen ja ganz froh darüber bin - ist ja nur wegen der Kids, und die Kids werden nächsten Frühjahr 14 Jahre. Als wir vor vielen Jahren einmal wirklich tief also ganz tief drinnen im Topf saßen - mein Vater schwerkrank aus dem Krankenhaus, meine Mutter im Krankenhaus, mein Sohn damals 2,5 Jahre auch im Krankenhaus, meine Tochter auch 2,5 Jahre alt krank, mein Mann kämpfte um seinen Arbeitsplatz da hat sie uns mit dem Kommentar abgesagt, sie hätte keine Zeit sie müsse sich um ihren Hund kümmern. Der Hund war ein kleines Mistköterstück (ehrlich bellte jeden an, kläffte nur rum und so....) so ähnlich wie kleine Minidackel. Es ging damals um läppische zwei Tage, dass sie da war einfach nur bei Anja zu sitzen während ich im Krankenhaus war. Meine Schwester konnte erst zwei Tage später freibekommen und mein Bruder war damals auf Montage.
Na ja ist vorbei. Nur das kann ich dieser Frau nicht vergessen.
LG
Uschi
PS: Jetzt geht es mir wieder gut pffft Dampf ist abgelassen _________________ Ursula |
|
|
|
 |
|
|