|
Vorheriges Thema anzeigen: Mo hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Samstag, den 6.10.07 |
Autor |
Nachricht |
Hechicera

Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 7506 Wohnort: Nähe Heidelberg
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2007, 09:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Hippoline

Anmeldungsdatum: 17.03.2007 Beiträge: 819 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 05.10.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo,
Euch allen einen schönen späten morgen!
Hechi, so sind die Knaben in dem Alter einfach, alles andere ist wichtiger als Schule. Man kann nur versuchen ihnen einzutrichtern, daß die Schule fürs Leben wichtig ist. Aber wenn ich mir die Lehrpläne so anschaue, was die Kids da teilweise lernen müssen, wird das schwer zu argumentieren sein Mich hat ja immer der Gedanke morgens aus dem Bett geholt, in der Schule meine Freunde zu treffen. Vielleicht hilft ja das als Argument. Wenn ich nämlich zu Hause geblieben bin, dann war es da ganz schön einsam.
Ich sitze zur Zeit auch ziemlich einsam zu Hause und warte, dass endlich der Postbote mit meinen Prüfungsergebnissen kommt. Und die Schlaumeier im Prüfungsamt konnten mir noch nicht einmal sagen ob die Ergebnisse heute, morgen oder erst nächste Woche kommen Aber als Patchworkerin hat man ja zu Hause immer was zu tun und Bewegung verschaffe ich mir, indem ich alle halbe Stunde zum Briefkasten renne. Also drückt mir mal die Daumen  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
Nach oben
|
|
 |
knopfliebe
Anmeldungsdatum: 16.03.2007 Beiträge: 2787
|
Verfasst am: 05.10.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
gefährliches Alter ui ui - hm kommt drauf an wie gut er in der Schule ist, die Kumpels sind und so, aber also ich würde ihm eine klare Ansage machen und auch in der Schule sagen, dass du nicht Schuld bis, sondern du ihn weckst und er selber dafür verantworltich ist, ich meine im Job kann er auch nicht einfach zu spät kommen...... Und dieses morgendliche gemotze reibt ja schließlich doch auf.
Ich hatte am Montag kein Mittagessen gekocht, weil letzte Woche nur gemotzt wurde, der das nicht, die das nicht, das ist eklig, ess ich nicht etc.... und ich koche ja trotz berufstätig frisch und mein essen ist wirklich nicht schlecht, selbst Fast food wurde bemotzt. Komisch seid Montag abend wird wieder gegessen....
Lass dich drücken, da steht mir ja noch einiges bevor......
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
Nach oben
|
|
 |
colli Moderatorin

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 11197 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 05.10.2007, 12:08 Titel: |
|
|
@Hippoline: Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass das Ergebnis schnell kommt!
@Uschi: Ich habe meine Töchter mal die Essenspläne machen lassen. Erst fanden sie das toll. Aber als der Speiseplan immer eintöniger wurde, und Papa und Mama anfingen zu nöhlen, war es vorbei! Seitdem kommen gute Vorschläge oder null Gemecker! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 05.10.2007, 13:20 Titel: |
|
|
@ Colli: da hast du aber Glück gehabt - die meine hätte mir 7 Tage die Woche Nudel vorgesetzt !!
@ Hippoline: drück dir natürlich auch die Daumen dass es bald kommt. Du könntest ja beim Warten vielleicht ein Nilpferd stricken  |
|
Nach oben
|
|
 |
Edith
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 4466 Wohnort: Bad Bocklet
|
Verfasst am: 05.10.2007, 13:29 Titel: |
|
|
endlich bin ich jetzt bei Euch: wir hatten den ganzen Vormittag kein Internet - mann, das ist ja wie auf ´ner einsamen Insel. Noch einsamer! Nun ist es zwar wider da, ist aber immer noch mehr als lahm.
@Martina: Kids in dem Alter? Da kann ich leider nur wenig Trost bieten. Einfach warten, irgendwann platzt der Knoten. Und ab und zu die Konsequenzen des eigenen Handelns spüren lassen wie Colli so schön schrieb.
Nachdem mein Männe gestern ja gemeckert hatte habe ich heute Morgen eine seiner Arbeitshosen geflickt (würg), die anderen hebe ich mir für morgen auf, geh heute Nachmittag lieber leckeren Kuchen essen beim Geburtstag meiner Nichte. (vielleicht schon vorab von Colli ein Zaubertässchen Tee)
Schönen Tag noch an Alle, besondere Grüße an die wartende Kristina. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
Nach oben
|
|
 |
Hippoline

Anmeldungsdatum: 17.03.2007 Beiträge: 819 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 05.10.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo,
danke fürs Daumen-drücken, der Postbote hat heute nur die Telefonrechnung gebracht. Also muss ich weiter warten. Immerhin kann man sich dann noch der Hoffnung hingeben.
Hm, das mit dem Nilpferd stricken ist keine schlechte Idee, ich quilte gerade eine Decke, aber wenn ich hier noch länger warten muss, muss ich mir eine neue Beschäftigung suchen.
In meiner Familie galt ganz einfach "gegessen wird, was auf den Tisch kommt". Wenn mir etwas nicht geschmeckt hat, dann gab's für mich kein extra Menü, ich musste halt mitessen. Was auch mal dazu führte, dass ich etwas weniger gegessen habe, was mir aber auch nicht geschadet hat. Dafür war meine Mama immer dankbar für Essenswünsche. Sie hat dann die Spaghetti runtergewürgt, die sie nicht mochte. Also war das ausgleichende Gerechtigkeit, jeder musste mal was essen, was er nicht mochte.
Euch noch einen schönen Tag _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
Nach oben
|
|
 |
colli Moderatorin

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 11197 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 05.10.2007, 17:49 Titel: |
|
|
@Hippo: So ist es bei uns seitdem auch und für alle ok.
Tine und ich fahren morgen nach Paderborn zum Stöffle kaufen!
Wermutstropfen: Maddin will mit
Jetzt kommts aber!!! Meine Schwesterschwägerin und eine Bekannte wollen was mitgebracht haben, hihihihi. Dann fallen wir nicht so auf und können sagen gehört nicht uns! Na ja, es darf dann nur nicht den Rest des Monats trocken Brot geben  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
Nach oben
|
|
 |
NähTanTe ;-)

Anmeldungsdatum: 15.10.2006 Beiträge: 3308 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 05.10.2007, 18:23 Titel: |
|
|
colli hat Folgendes geschrieben: |
.......Na ja, es darf dann nur nicht den Rest des Monats trocken Brot geben  |
Genial, aber du weißt doch bestimmt: Trocken Brot macht Wangen rot!! Dann spart ihr beiden halt ein bisschen am Rouge. *lach*
Viel Spaß morgen beim shoppen in Stöffles. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
Nach oben
|
|
 |
colli Moderatorin

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 11197 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 05.10.2007, 18:43 Titel: |
|
|
@Näh-Tante: Wir sparen dann Rouge, aber wie sieht Maddin mit rote Rouge Bäckchen aus!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2007, 18:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|