|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork Urlaub Nächstes Thema anzeigen: Suche PP-Vorlage für Schiffe |
Autor |
Nachricht |
Marie

|
Verfasst am: 14.06.2012, 18:02 Titel: Freihand-Quilten |
|
|
Habe im Moment meine große Decke 1,50 x 2,10 und bin bei Freihand-Quilten. Mein Problem ist mein Anschiebetisch ist nicht so groß wie ich wollte,
habe den Quilt links und recht zusammengerollt und über die Schultern gelegt und dann unter die Maschine,
dann hängt er links unter dem Tisch und meine Blume wird nicht wie ich will.
Von den 'Stichen her klappt es wunderbar, muß nichts verstellen. Ich schiebe den Quilt mit den Händen. Bin am überlegen soll ich mir für meine Bernina einen großen Anschiebetisch 60x60 cm, kaufen? Oder was kann ich anders machen.  _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2012, 18:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 14.06.2012, 19:12 Titel: |
|
|
Es gibt SewEzi, das ist ein klappbarer Nähtisch und dann hilft da nur, sich ringsherum mit Tischen zuzubauen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 14.06.2012, 19:34 Titel: |
|
|
Ich arbeite auch im Moment an einem recht grossen Quilt und hab mein Buegelbrett in der richtigen Hoehe hinter dem Naehtisch stehen.
Naehst du im Nahtschatten? Wenn nicht, wuerd ich dir raten den Quilt nicht einzurollen sondern ihn so zu druecken dass nur die Ecke wo du gerade arbeitest unter der Nadel liegt. Es ist zwar etwas umstaendlicher als die Rolle ABER weitaus besser fuer die Schultern und Armmuskeln UND der Quilt laesst sich besser bearbeiten. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 15.06.2012, 06:54 Titel: |
|
|
Meine Nähmaschine steht schon auf einem großen Tisch(ca.1,40cm x1,60 cm). Das mit dem Bügelbrett könnte ich mal versuchen.
Martina, nein ich nähe diesen nicht im Nahtschatten. Wollte dieses mal frei quilten, Blüten, eine Seite klappt ganz gut und wenn ich weiter gehe, bremst der Stoff, von Tisch zu Anschiebetisch sind es 9 cm Unterschied.
Hallo Christine,
habe auf Deinem Blog, denn Klapptisch in Aktion gesehen, das sieht besser aus, als nur einen Anschiebetisch. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
|
|