|
Vorheriges Thema anzeigen: Knopfmuseum?? Nächstes Thema anzeigen: Lavendel |
Autor |
Nachricht |
TanjaB
|
Verfasst am: 08.07.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bin noch neu hier, aber es gefällt mir super. Ein klasse Forum.
Habe einige Fragen bitte:
Interessiere mich auch für diese Ausstellung im Elsass. Mein Mann hat justament frei! Freuuu...Wäre also eine Idee, dorthin zu fahren. Ich bin keine klassische Künstlerin im Patchwork, sondern "zaubere" sehr gerne kleine Projekte, Mini-Teile (auch Wandbehänge...) und TASCHEN im Moment.
Ich besuche die verschiedenen Messen (wenn Familie und Job es zulassen) - Osnabrück, Creativa, Wiesbaden, neulich in Köln...bin dann immer auf der Suche nach Ideen wie z.B. Anleitungen, Bastelpackungen, loses Material und na...klar: Stöffchen....
Lohnt sich Frankreich für meine Art des Patchworks oder ist dort das Angebot für die wirklichen Könner mehr vertreten? Reicht ein Tag (komme aus Niedersachsen)? Wenn man dort ist und spontan eine Übernachtung einplant, hat man eine Chance auf Hotel, Zimmer oder ist alles zu ausgebucht. Gibt es dort die Aussteller, die man auch in Deutschland immer wieder mal trifft oder "frischen Wind" durch andere?
Ups...ein bisschen viel Fragen auf einmal, oder?...Aber in bin dankbar für jeden Tipp. Freue mich schon auf eure Antworten und sage ein dickes "Dankeschöne" schon jetzt. L.G. an alle TanjaB  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.07.2009, 14:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
TanjaB
|
Verfasst am: 12.07.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo noch einmal,
ich hatte einen Beitrag hier geschrieben vor ein paar Tagen und noch keine Antwort entdeckt.
Ich bin neu hier und frage mich, ob ich diese Fragen hier hätte an einer anderen Stelle reinstellen müssen?
Für diese Ausstellung im Elsass interessiere ich mich wirklich sehr und wir müssten jetzt schon ein wenig planen, wie wir (mein Mann und ich) das umsetzen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich hier die Antworten erhalten kann?
Vielen lieben Dank im voraus schon mal.
Einen schönen Sonntag und l. G.
TanjaB |
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 21.07.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Oh bin grad über den Beitrag gestolpert, am besten du stellst deine
Frage nochmal unter "Termine, Ausstellungen.."
Ich war leider noch nie dort, soll aber sehr toll sein.
LG Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
TanjaB
|
Verfasst am: 21.07.2009, 23:54 Titel: |
|
|
Hallo Gaby,
vielen lieben Dank für deine "Stolperei"-Antwort.
Ich bin durch Zufall über 2 weitere Kontakte zu einer Busfahrt gekommen und habe einen Platz ergattert! Megafreuuuu.
Ich WOLLTE wirklich dort so gern hin - mein Gatte war ja bereit, dass in unseren Urlaub einzuplanen -.
Kurzum:
Der Urlaub von ihm ist etwas verschoben, ich fahre dann mit der Busfahrt und kurz danach sind wir in Österreich. Dort soll es dann auch eine neue Messe mit Kreativbereich (Patchwork und Handarbeiten) direkt in Salzburg - unserer Quartiersnähe - geben.
Das nennt Frau GLÜCK und Pech für die Geldbörse....lächel...
Vielen lieben Dank für deine Antwort und liebe bunte Grüße
TanjaB |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 22.07.2009, 06:57 Titel: |
|
|
Hallo Tanja,
ich kann deine Frage auch nur in ewa beantworten, da ich selber noch nicht da war.Für mich steht fest, das man sich überall etwas schönes herholen kann. Mir ist immer gesagt worden, da mußt du einmal hin, das ist Klasse.
Es soll dort viel zu sehnen sein, Ausstellungen und auch Verkaufsstände.
Ich selber fliege im August nach Birmingham und freue mich schon sehr darauf.
Vielleicht schaffe ich es in einem anderen Jahr auch einmal ins Elsass.
Ich wünsche dir viel Spass und berichte vielleicht einmal darüber. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Kölnquilter

Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 22.07.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Tanja,
sicher lohnt sich Ste-Marie-aux-Mines für deine Art des Patchwork! Auf jeden Fall. In der Geschäftspassage findest du einige Shops, die du auch auf anderen Ausstellungen findest, aber auch solche, die neu für uns sind. Die Frage nach der Unterkunft hat sich ja jetzt erledigt. Nur soviel: man bekommt auch spontan noch etwas, muss dann vielleicht ein bisschen fahren. Wir, meine Freundin aus der Quiltgruppe und ich, sind in einem Hotel in einem Weinbauörtchen im Tal (also in der Rheinebene). Da muss man nur mit dem Auto ca. 15 min. über den Berg fahren und ist im Silbertal. Das klappt hervorragend. www.patchwork-europe.com ist die Website der Veranstaltung. Da kannst du dich schonmal informieren. Und die Liste der Verkäufer in der Geschäftspassage vom letzten Jahr findest du auch (ändert sich nicht viel von Jahr zu Jahr).
Viel Spass im Elsass und auch danach in Österreich.
Gruß
Heimke |
|
|
|
 |
TanjaB
|
Verfasst am: 22.07.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Liebe Käte und liebe Heimke,
vielen, vielen Dank für eure Tipps/Antworten.
Ja, ich stimme mit überein: man(Frau) - also ICH - finde wirklich immer und überall etwas. Ich bin wirklich noch nie bei einer Ausstellung gewesen, wo ich nicht irgendetwas Tolles anschließend "meins" nennen konnte.
Die Ecken werden immer voller und voller und es hört irgendwie nicht auf. Mir sagte vor Jahren eine andere Kundin in einem Geschäft, die neben mir an der Kasse aufs Bezahlen wartete: Einmal angesteckt, lässt einen dieser Bazillus niemals los! Richtig! Geht mir auch so und ich denke, ganz, ganz vielen anderen auch.
Und wie ich hier als Neuling entdecke, entstehen - auch dank der modernen Technik - auch noch wunderbare Kontakte/Austausche.
In wenigen Wochen ist es also so weit...Die Messesaison beginnt wieder und somit auch die kreative Zeit für mich...mit eben 2 neuen Highlights: Elsass und Österreich.
Und nächstes Jahr schaue ich dann vielleicht auch mal mehr über unsere Grenzen. Patchwork fasziniert ja weltweit...
In diesem Sinne euch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von TanjaB |
|
|
|
 |
|
|