Vorheriges Thema anzeigen: Karabas Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Trivo´s Shabby Rose |
Autor |
Nachricht |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 19.05.2009, 18:01 Titel: Fragen über Fragen |
|
|
Huhu Zusammen
ich bin ja total Anfängerin und wollte voller Elan dann heute Mittag auch mal so einen Block versuchen...aber ich bin einfach Schlecht
Habe das Herz ausgeschnitten und wollte es auf den Stof appl. aber des is ein Drama...das Herz franst total aus und es sieht einfach sch.. aus.
Weiß leider auch net genau wie man den Stich zum Applzieren macht...
Wie is denn bei euch der Stich so toll geworden und der Stoff net so ausgefranzt
Danke für Antworten _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2009, 18:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 19.05.2009, 19:15 Titel: |
|
|
also nina - dad geht soooo:
erst mal das Muster auf Vlieso Fix zeichnen - grob ausschneiden - auf die Stoffrückseite bügeln - sauber ausschneiden - Trägerpapier entfernen - auf den Untergrundstoff bügeln - mit der Maschine mit dem Quilt Einfass Stich am Rand entlang nähen - oder mit der Hand mit dem Langettenstich einfassen - fertig !!!! OHNE FRANSEN !!!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.05.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Hatte dir auch schon ne PN geschrieben
Aber wenn du es so machst wie Eva geschrieben hat geht es super!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 19.05.2009, 19:46 Titel: |
|
|
Ja dann muss ich mich nimmer wundern...
Habe leider kein Bügelvlies nur ganz normales...mal sehen ob es damit auch irgendwie klappt...
is also auch Maschine erlaubt... Ich glaub des is mir lieber..
habe jetzt mit dem Blümchen angefangen und die klappen immer besser  _________________
der Maus
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 19.05.2009, 19:54 Titel: |
|
|
Wichtig ist wirklich das Vliesofix. Das verhindert auch das Ausfransen und hält das da, wo es hin soll.
Bügelvlies ist nicht so gut, weil es nur einseitig klebt, ausser du hast das HH650, das klebt auf beiden Seiten.
Ist aber wirklich nicht optimal, weil es zu grob und dafür zu dick ist.
Schick mir doch bitte per PN deine Adresse, dann kriegst gerne ein Stück Vliesofix zum Probieren. Reste hab ich immer da.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Skendysky

|
Verfasst am: 19.05.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Danke Gabi..hast Post  _________________
der Maus
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 23.05.2009, 10:01 Titel: |
|
|
So ich hab nun auch nochmal eine Frage zum Vliesofix. Welche Seite bügel ich auf den zu applizierdenden Stoff und welche auf den Hintergrund? Ist das Egal?
Danke für Eure Hilfe. |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 23.05.2009, 10:28 Titel: |
|
|
ich meine, dass du die seite ohne papier auf die Linke seite des Applistoffs legst, bügelst und dann das papier abziehst undden Stoff auf den anderen Stoff bügelst... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 23.05.2009, 10:42 Titel: |
|
|
... Genau so ist es richtig - Lottchen !!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
|