Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Fragen über Fragen




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Stick-BOM Shabby Roses
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Karabas Blöckchen
Nächstes Thema anzeigen: Trivo´s Shabby Rose  
Autor Nachricht
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:01    Titel: Fragen über Fragen

Huhu Zusammen

ich bin ja total Anfängerin und wollte voller Elan dann heute Mittag auch mal so einen Block versuchen...aber ich bin einfach Schlecht Sad
Habe das Herz ausgeschnitten und wollte es auf den Stof appl. aber des is ein Drama...das Herz franst total aus und es sieht einfach sch.. aus.
Weiß leider auch net genau wie man den Stich zum Applzieren macht...
Wie is denn bei euch der Stich so toll geworden und der Stoff net so ausgefranzt Rolling Eyes

Danke für Antworten
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:01    Titel: Werbung



Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 19:15    Titel:

also nina - dad geht soooo:
erst mal das Muster auf Vlieso Fix zeichnen - grob ausschneiden - auf die Stoffrückseite bügeln - sauber ausschneiden - Trägerpapier entfernen - auf den Untergrundstoff bügeln - mit der Maschine mit dem Quilt Einfass Stich am Rand entlang nähen - oder mit der Hand mit dem Langettenstich einfassen - fertig !!!! OHNE FRANSEN !!!!!
_________________
Liebe Grüße Eva

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 19:18    Titel:

Hatte dir auch schon ne PN geschrieben Wink
Aber wenn du es so machst wie Eva geschrieben hat geht es super!!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 19:46    Titel:

Ja dann muss ich mich nimmer wundern...
Habe leider kein Bügelvlies nur ganz normales...mal sehen ob es damit auch irgendwie klappt...
is also auch Maschine erlaubt... Ich glaub des is mir lieber..
habe jetzt mit dem Blümchen angefangen und die klappen immer besser Smile
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 19:54    Titel:

Wichtig ist wirklich das Vliesofix. Das verhindert auch das Ausfransen und hält das da, wo es hin soll. Very Happy
Bügelvlies ist nicht so gut, weil es nur einseitig klebt, ausser du hast das HH650, das klebt auf beiden Seiten.
Ist aber wirklich nicht optimal, weil es zu grob und dafür zu dick ist.

Schick mir doch bitte per PN deine Adresse, dann kriegst gerne ein Stück Vliesofix zum Probieren. Reste hab ich immer da. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 20:54    Titel:

Danke Gabi..hast Post Smile
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 10:01    Titel:

So ich hab nun auch nochmal eine Frage zum Vliesofix. Welche Seite bügel ich auf den zu applizierdenden Stoff und welche auf den Hintergrund? Ist das Egal?

Danke für Eure Hilfe.
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 10:28    Titel:

ich meine, dass du die seite ohne papier auf die Linke seite des Applistoffs legst, bügelst und dann das papier abziehst undden Stoff auf den anderen Stoff bügelst...
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 10:42    Titel:

... Genau so ist es richtig - Lottchen !!!
_________________
Liebe Grüße Eva

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Stick-BOM Shabby Roses

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de