Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frage zum Modell 11 der akutellen Lea Patchwork Weihnachten




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Drachen und mehr
Nächstes Thema anzeigen: HerbstPilze & Topflappen  
Autor Nachricht
prima_lisa



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 734
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 16:28    Titel: Frage zum Modell 11 der akutellen Lea Patchwork Weihnachten

Hallo,

leider habt ihr schon länger nichts mehr von mir gehört, denn mein Compi hatte einen größeren Ausfall....

Jetzt meine brennende Frage: Hat eine von euch schon die Sternentischdecke (Modell 11) aus der aktuellen Ausgabe der LEA Patchwork Weihnachten genäht?

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten beim Nähen der Dreiecke I mit den
zusammengesetzten Streifen aus mehreren Rauten. Ich gehe mal davon aus, dass die Dreiecke nach der Art der Paperpiecings genäht werden. Denn dann ist irgendwas an der Beschreibung fehlerhaft? Alle Rauten laufen in die verkehrte Richtung??? Kann ich meine zugeschnitten Streifen und Rauten noch retten???

Wer hat dieses Modell schon genäht? bzw. Wer kann mir Hilfestellung
geben?

Viele Dank im Voraus

Elisabeth
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 16:28    Titel: Werbung



Nach oben
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 16:36    Titel:

Hallo Elisabeth,

ich habe aufgrund Deiner Frage mir einmal die Beschreibung angesehen. Selbst genäht habe ich den Stern allerdings nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht nach Paperpiecing zu nähen, sondern mit Rasterquick. Dann würden die Rauten und Streifen ja wohl wieder "richtig herum" sein. Also sollte doch alles gerettet sein!

Falls Du noch Fragen hast, sende mir Deine Telefonnummer über pn. Dann können wir das gern in den nächsten Tagen noch einmal direkt klären. Ich würde Dich dann einfach mal anrufen.

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de