Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frage zu Nähfüßchen Featherweight




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Politur?
Nächstes Thema anzeigen: Crashvlies  
Autor Nachricht
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1645
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 15:13    Titel: Frage zu Nähfüßchen Featherweight

Hallole
Meine Frage richtet sich dieses Mal an die Liebhaberinnen von alten Nähmaschinen Schätzchen!
Schaut mal was ich einfach nicht in einer lieblosen Umgebung lassen konnte...
Smile





Und dann ist da dieser Nähfuß dabei...
Ist das ein Quiltfuß? Aber bei der 221k kann man doch den Transporteur nicht versenken, oder?


Und was bedeutet 221k1?
Das steht nämlich auf einer der beiden Bedienungsanleitungen...
Kann mir da jemand helfen?

Wäre sehr dankbar Smile
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 15:13    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 15:32    Titel:

Wowwwww. Eine sehr schöne Maschine.
221k ist die Modellgruppe, wenn ich das beim Stöbern richtig verstanden habe.
Es könnte auch ein Stopffuß sein.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 16:02    Titel:

Es gibt auch im Internet eine Liste mit der du anhand deiner Nummer das alter ermitteln kannst.
Gaanz wichtig das Ölen. Ich habe auch eine und wenn du Fragen hast habe ich auch noch Kontakte die sich auskennen. auch für Ersatzteile...
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1645
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 16:16    Titel:

variahexe hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch im Internet eine Liste mit der du anhand deiner Nummer das alter ermitteln kannst.
Gaanz wichtig das Ölen. Ich habe auch eine und wenn du Fragen hast habe ich auch noch Kontakte die sich auskennen. auch für Ersatzteile...


Ja das habe ich schon Smile
Sie wurde am 18. Dezember 1951 in Kilbowie, Scotland, United Kingdom gebaut Very Happy

Aber ich habe eben nix über die 1 am Ende der Bezeichnung gefunden..
Allerdings ist diese auch nur auf EINER Betriebsanleitung zu lesen...
Seehr mysteriös Smile
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 20:51    Titel:

Gratuliere! Wie bist Du denn an dieses Schätzchen gekommen?
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1645
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 21:38    Titel:

Die hat mein Mann unter falscher Bezeichnung im Netz gefunden Smile
Die Besitzer hatten sie geerbt und wollten sie loswerden...
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de