|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday Fleckerl-Oma Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 26.12.2014 |
| Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 27.12.2014, 08:38 Titel: Frage zu Bildern hochladen |
|
|
Ich bin etwas irritiert über "Bilder hochladen".
Dort heißt es: Nur selbstgemachte Bilder sind erlaubt!
Ich stelle aber in der Plauderecke immer wieder fest, daß dort auch von anderen Webseiten Bilder hochgeladen werden.
Hm, schöne gifs macht man ja nicht selber sondern übernimmt sie von dort, peichert sie in der Regel bei sich ab (die wenigsten Anbieter mögen eine Direktverlinkung auf ihr Seiten) und lädt sie dann wieder neu hoch.
Darf ich das? Zumal ich ja bestätigen muß, daß ich der Urheber dieser Bilder bin.
Bitte klärt mich hierüber doch mal auf, nicht daß ich was verkehrtes mache.
Ich danke euch für eure Hilfe. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.12.2014, 08:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 27.12.2014, 08:56 Titel: |
|
|
Diese Bilder sind nicht hochgeladen. Es gibt viele Seiten mit freien Gifs, die man direkt für Foren (und allerlei anderes) verlinken kann.
So z.B.:
Wenn Du das Bild anclickst, dann kommst Du auf die Seite, von der ich es habe. Wenn Du dort das Bild noch einmal anclickst, kannst Du sehen, was Dir die Seite zur Verfügung stellt. Kopieren und Einfügen, fertig. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.12.2014, 11:03 Titel: |
|
|
Damit sind nicht gifs und Links gemeint, die du ja nicht über Bilder hochladen einfügen musst, sondermn nur den Link dazu bekommst.
Bei den "selbstgemachten Bildern" sind wirklich solche gemeint.
Du willst z.B. das Wetter bei euch zeigen, also fotografierst du das, speicherst es bei dir ab und lädst es dann verkleinert auf unseren Server. Du nimmst kein Bild aus dem Internet, aus einer Zeitung usw. das du gefunden hast.
Anderes Beispiel: du suchst eine bestimmte Technik, deren Namen du nicht kennst, aber ein Bild in einem Buch davon hast. Das darf, als Inhalt dieses Buches, aus urheberrechtlichen Gründen nicht hochgeladen und hier gezeigt werden.
Konnte ich den Unterschied deutlich machen und dir damit helfen? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 28.12.2014, 08:23 Titel: |
|
|
Alles klar, habt herzlichen Dank für die Aufklärung  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
|
|