|
Vorheriges Thema anzeigen: Lillemulle näht auch mit Nächstes Thema anzeigen: Forumsampler |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 01.07.2011, 07:29 Titel: Frage allgemein zum Nähen des Forumsamplers |
|
|
Ich will ja jetzt endlich mal wieder am Forumssampler weiterarbeiten. Dabei würde mich mal interessieren, wie Ihr das mit den Anleitungen macht. Druckt Ihr immer die Seiten aus oder pendelt Ihr zwischen PC und Nähmaschine hin und her?
Ich mache jetzt bestimmt schon seit 8 Jahren Patchwork - aber ich lerne ständig dazu und brauch auch immer Anleitungen. Aber ausdrucken will ich all die Seiten jetzt eigentlich nicht. Wobei - ich hab mir schon überlegt, ob ich den Sampler eventl. nochmal nähe - in anderen Farben. Und dann bräuchte ich ja doch alle Anleitungen - nur für den Fall, daß die Anleitungen eventl. doch mal gelöscht werden.
Wie macht Ihr das?
Im übrigen hab ich jetzt so lange pausiert, daß ich nicht mehr weiß, ob ich in Inch oder cm nähe. Grrrrrrr - das kommt davon, wenn man an so vielen Projekte gleichzeitig näht und dabei Projekte in Inch und cm hat.
Ich sollte wohl doch irgendwann mal anfangen, nur 1 Projekt anzufangen und das zügig zu beenden.
Jetzt geh ich erstmal Nahtzugabe messen und in meinen Büchern nachschauen - vielleicht hab ich aufgeschrieben, wie ich nähen wollte. Ich versuche nämlich immer, ein Quilt-Tagebuch zu führen - aber auch das ist schwierig, wenn man so viele Projekte auf einmal näht. Und im Juli kommt jetzt nochmal ein BOM vorbei - an dem bin ich nicht vorbeigekommen, obwohl ich es mir lange überlegt hab. Aber die Stoffe und auch das Muster (Mariners Starrs heißt der Quilt) sind einfach mein Ding - es sind selbstgefärbte Stoffe von Kathleen Starr. Ich muß zwar ganz schön sparen, damit ich mir das Monsterteil leisten kann, aber dafür gibt es halt keine anderen Stoffe.
So - jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt. _________________ Liebe Grüße