Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Forumssampler Teilnehmerliste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Block 53
Nächstes Thema anzeigen: Block 54 ist da  
Autor Nachricht
Malitöse



Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 628
Wohnort: Elversberg

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 20:37    Titel:

Balouli hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gabi,

bin noch nicht lange im Forum.
Habe durch Claudi, die Malitöse hier her gefunden und von ihr
gehört, dass man sich ev. noch anmelden kann.
Wollte fragen, ob ich noch mitmachen kann?
Würde mich sehr freuen. Very Happy

Liebe Grüße Janine


Oh Ja Gabi nimm sie bitte...ganzliebguck...
dann können wir kleine Nähpartys machen,
Janine und ich, der Sekt steht schon kalt!
_________________
Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 20:37    Titel: Werbung



Nach oben
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 14:37    Titel:

Hallo liebe Gabi,

nun ganz artig meine bitte hoffentlich noch mögliche Anmeldung zum Nähen des Forumsemplers in der Nähgruppe Berlin und Umgebung.

Da war ich wohl ein bischen voreilig, bitte sei nicht böse...
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Anny



Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 190
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 19:21    Titel:

Hallo Gabi,

jetzt bin ich glatt etwas verwirrt. Ich dachte die Teilnehmerliste ist nicht zum posten gedacht gewesen und habe mir die nicht wirklich mit Verstand angesehen.

Dann habe ich bemerkt, dass es heute noch Anmeldungen hier gegeben hat und werde mich nun auch noch mal hier bei dir melden.

Damit ich im anderen Thread nicht "verloren" gehe, melde ich mich ganz einfach hier auch noch mal, klopfe an und bitte um Einlass. Wink

Einen schönen kreativen und entspannten Abend
Anny, die nun doch ganz kribbelig ist und hofft eingelassen zu werden.
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10576
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 17:39    Titel:

Hallo Gabi,

Leider bin ich erst seit kurzem hier und habe die Anmeldung für den Forumsampler nicht mitbekommen.

Wird jedes Jahr ein Forumsampler gemacht?

Dann könnte ich mich ja beim nächsten anmelden. Bis dahin bin ich vielleicht auch fit genug dafür.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Mauseline



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 79
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 19:13    Titel: Hiiilfe würde gerne anfangen, aber bin verwirrt!!

Hallo Gabi,
danke, dass ich noch als Teilnehmer anmelden durfte. Da ich in PW noch nicht so große Erfahrung habe z.B. noch nie PP genäht, habe ich auch schon gleich bevor es losgeht eine Frage.
Ich muss mich zw. der Maßeinheit cm und inch entscheiden, richtig?

Wenn ich jetzt z.B. cm nehme und meinen ersten Block nach der PDF und Papiermethode nähe dann habe ich in der Mitte ein Quadrat von 7,2 cm.
Schneide ich nun das Stoffquadrat in der Angegebenen Größe 9,5 x 9,5 cm zu hätte ich ja bei einer Füßchenbreite nach cm ein Endquadrat von 8 x 8 cm.
Hätte dann ja z.B. eine ganz andere Blockgröße. Denke ich einfach nur zu kompliziert oder muss ich mich hier auchnochmal für den kompletten Sampler zwischen Papiermethode und sonstigem nähen entscheiden??

Ganz verwirrt bin.

_________________
Liebe Grüße Sylvia
_______________________________

www.mauseline.blogspot.com
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1588
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:21    Titel:

Hallo Sylvia,
bei einem PP-Block spielt es innerhalb des Blockes erstmal keine Rolle, ob Du die Nahtzugabe in cm oder in inch nimmst. Du nähst ja auf der Linie und schneidest nach jeder Naht ja nur den überstehenden Stoff ab, entweder 0,75 cm oder 1/4 inch.

Nur wenn Du den Block ganz fertig hast und die 4 Seiten begradigst, mußt Du Dich entscheiden, ob Du in Inch oder cm nähst. Denn sonst wird Dein Block etwas zu klein oder zu groß.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Mauseline



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 79
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:26    Titel:

Danke für die schnelle Antwort, damit ist mir schon viel geholfen. Aber eine kleine Frage habe ich dann noch, oder bin ich zu schusselig? Wie groß sollte der jeweilige fertige Block denn in cm oder in inch sein? Denn wie Du schon sagtest, abgeschnitten ist abgeschnitten. Soll ich es erst entscheiden wenn alle Blöcke fertig sind oder habe ich soviel gelesen, dass ich es überlesen hab?
Danke nochmals für Eure Geduld und meine dummen Fragen.

_________________
Liebe Grüße Sylvia
_______________________________

www.mauseline.blogspot.com
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14215
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:36    Titel:

Hei, hei!
In cm soll er am Schluss 15cm + 2x 0,75 cm Nahtzugabe = 16,5 cm sein.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Mauseline



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 79
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:48    Titel:

Dankeschöön für Eure schnellen antworten Laughing . Da kann ich morgen gleich loslegen. freu freu juhu verrückt
_________________
Liebe Grüße Sylvia
_______________________________

www.mauseline.blogspot.com
Nach oben
sternflocke



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1710
Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 22:48    Titel:

Hallo Gabi, ich wollte doch eigentlich auch mitnähen, ist aber scheinbar untergegangen, vielleicht gehts ja noch??
_________________
Liebe Grüße
Hertha


----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 22:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de