Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Flying Geese in a Cabin und Suebonnet Sue

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie
Vorheriges Thema anzeigen: meine Rucksäcke
Nächstes Thema anzeigen: Schnelle Babydecke  
Autor Nachricht
sissi

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 15:59    Titel: Flying Geese in a Cabin und Suebonnet Sue

Hallo,
Hier sind meine letzten beiden Arbeiten.

Eierwärmer Sunbonnet Sue. Bei den Armen kann man noch einen Eierlöffel reintun.

und

Flying Geese in a Cabin. Hier bräuchte ich Hilfe, damit es akkurater wird.

Mir gefällt dieser Block sehr, doch müsste ich ihn noch genauer hinbekommen. Hat einer von Euch diesen Block schon einmal gemacht? Wird es wie Cabin Log genäht und dann nach jeder Reihe die Geese und der Rest weggeschnitten, oder die Trapezform genommen, um Stoff zu sparen?
Danke für jeden Tipp.
Grüsse

Sissi
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 15:59    Titel: Werbung

Stickmaus

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 16:18    Titel:

Schau mal hier hilft das weiter?

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 16:23    Titel:

Hallo Claudia,
Danke für den Tipp. Nach dem habe ich es gearbeitet, jedoch nicht in Paper Piercing Modus sondern frei Hand. dh mit dem Lineal schon zugeschnitten, doch nicht auf dem Papier genäht.
LG

Sissi
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 17:54    Titel:

Am Genauesten wirst den, ohne PP zu machen, hinbekommen, wenn Du erst die Streifen und dann die Dreiecke über Eck nähst und weg schneidest.Und was mir bei dem wichtig erscheint, nach jeder Naht wirklich bügeln, nicht nur ausstreifen.
Der ist doch passabel. Mit dem quadratischen Lineal noch exakt schneiden, dann ist der doch okay, soweit man erkennen kann.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 20:12    Titel:

Sieht doch gut aus, weiß gar nicht was du hast.

Du musst mal ausprobieren die gelben Dreiecke aus zu Dreiecken gefalteten Quadraten in die Ecken zu setzen und bei der nächsten Runde mit zu nähen ohne die Ecken vorher abzuschneiden ( Klar was ich meine?? ) Dann haste nen 3D Effekt. Hab ich schon mal beim Log Cabin gemacht. Sieht klasse aus. Wink Wink

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 21:32    Titel:

Hallo,
Danke für Eure Tipps. Werde sie das nächste Mal beherzigen. Auch statt karierten Stoff einen anderen nehmen, denn kariert ist doch schwieriger zum schön nähen. Gabi, ich bin auch Deiner Meinung, dass ich es jedesmal hätte glätten müssen, statt ausstreichen, doch dafür muss ich dann auch Turnübungen machen Laughing nämlich zwei Stockwerke tiefer spurten um jedesmal zu glätten. Es dauert halt ein wenig noch, bis ich mich in meinem Zimmer richtig eingerichtet habe. Das Glätteisen von Clover getraue ich mich nicht zu kaufen: 1. zu teuer, doch der Hauptpunkt ist, dass ich mich dann dauernd verbrennen würde. Da bin ich einfach einsame Spitze drin Wink .
LG

Sissi
sissi

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 21:35    Titel:

Hallo,
Sorry Embarassed hatte gemeint, dass ich mich eingeloggt hatte. War dem aber anscheinend nicht so.
Gruss

Sissi
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 23:43    Titel:

´Gibt nen Trick: von einer Holzwäscheklmmer die Hälfte nehmen und mit der Seite, die flacher ist (die Griffseite), die Nähte ausstreifen. Das ist fast wie bügeln und wird schön scharfkantig.
Und spart Dir Wege. Wink

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
lappenfee

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 05:25    Titel:

NähTanTe Wink hat Folgendes geschrieben:
Sieht doch gut aus, weiß gar nicht was du hast.

Du musst mal ausprobieren die gelben Dreiecke aus zu Dreiecken gefalteten Quadraten in die Ecken zu setzen und bei der nächsten Runde mit zu nähen ohne die Ecken vorher abzuschneiden ( Klar was ich meine?? ) Dann haste nen 3D Effekt. Hab ich schon mal beim Log Cabin gemacht. Sieht klasse aus. Wink Wink

Wie werden die Quadrate genau gefaltet? EInfach diagonal oder "vierfach", wobei die beiden mittleren Dreiecke des Quadrates nach innen gefaltet werden?

LG Bettina
evarose

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 08:24    Titel:

Hallo Bettina,
Die Eckquadrate werden einfach einmal in der Mitte diagonal gefaltet aufgesteckt, und in der nächsten Runde werden die offenen Kanten einfach mit der Nahtzugabe mit gefasst.

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 08:24    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de