Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Fleece/Stoff/Neuer Aufruf

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Frühchenquilts-Karlsruher Frühchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Rückseitenstoff
Nächstes Thema anzeigen: Inkubatordecken  
Autor Nachricht
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:53    Titel: Fleece/Stoff/Neuer Aufruf

Hey ihr Lieben,

so die letzte Übergabe ist nun schon einige Zeit vorbei und ich dachte, ich starte mal einen neuen Aufruf. Ich werd morgen anfangen neue Decken zu nähen. Hab eben mal geschaut, 6 Frühchenquilts hab ich momentan fertig hier, die mir nach der letzten Übergabe zugesandt wurden.

Ich hab vom Frühchenverein folgendes Fleece:



Da hab ich jetzt nur ein Bild gemacht - hab nochmal zwei davon.

Und dann hab ich hier noch wunderschöne Stoffe:



Gegen Portoerstattung schicke ich euch davon was zu!

Ich würd mich freuen, wenn wieder einige Decken zusammen kommen!
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:53    Titel: Werbung



Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 22:22    Titel:

hallo Rici,

wenn ich meinen Umzug hinter mich gebracht habe, setze ich mich auch mal an den schon vor langer Zeit mal versprochenen Quilt. Auf das Angebot mit dem Fleece würde ich ggf. zurück kommen Smile

Liebe Grüße und danke für dein Engagement,
Ferra
Nach oben
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 22:47    Titel:

Huhu,

auch ich hab noch 2 Tops, aber halt nichts zum Füllen oder für die Rückseite..soll ich Dir einfach meine schicken??
LG Nina
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
Petra03



Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 145
Wohnort: Schwäbischer Wald :)

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 01:14    Titel:

Hallo Rici,

ich würde gerne mitmachen, was für Decken braucht ihr denn? Eher kleine oder so große Inkubatordecken? Wenn bei den kleinen Frühchenquilts ein Fleece oder Handtuch (ich hab' noch einige nie gebrauchte von meiner Mama geerbt) auf die Deckenrückseite kommt, soll er dann trotzdem ein Vlies zwischendrin haben, oder wird das zu schwer?

Fragen über Fragen...
_________________
Liebe Grüße,
Petra

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 06:33    Titel:

Skendysky hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

auch ich hab noch 2 Tops, aber halt nichts zum Füllen oder für die Rückseite..soll ich Dir einfach meine schicken??
LG Nina


Ja also entweder ich schick dir das Fleece oder wenns für dich ok ist schickst mir die Tops, dann näh ich das dran...ist ja auch günstiger vom Porto dann. Wie du magst Wink
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 06:35    Titel:

Petra03 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rici,

ich würde gerne mitmachen, was für Decken braucht ihr denn? Eher kleine oder so große Inkubatordecken? Wenn bei den kleinen Frühchenquilts ein Fleece oder Handtuch (ich hab' noch einige nie gebrauchte von meiner Mama geerbt) auf die Deckenrückseite kommt, soll er dann trotzdem ein Vlies zwischendrin haben, oder wird das zu schwer?

Fragen über Fragen...


Hey,

also das kannst du verwenden, wenn es weich ist. Ich würd dann eher kein Vlies oder nur was ganz dünnes rein machen. Es ist extrem wichtig, dass die Deckchen nicht schwer sind.

Wir brauch sowohl kleine Decken wie auch Inkubatordecke. Von den Inkubatordecken hab ich noch gar keine, werd heut mal eine anfangen.

Schön. dass du mitmachen willst!
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 18:16    Titel:

Das Fleece hat den Kochtest bestanden, hab alle vier eben bei Kochwäsche in der Maschine gehabt und es ist absolut nichts passiert.

Hier sind noch zwei Bilder der anderen beiden Stoffe, die sind aber noch leicht feucht gewesen:




_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:05    Titel:

Das erste Stoffpaket ist verschickt und auch schon angekommen - hat sonst jemand Interesse?
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:14    Titel:

Ich würde sicher auch einen Quilt nähen. Allerdings habe ich keine Vorstellungen von der Größe. Könnt Ihr nicht mal so ca-Maßvorgaben/ -vorschläge machen??? Würde mir wiklich helfen.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1628
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:26    Titel:

Rici hat Folgendes geschrieben:
Das Fleece hat den Kochtest bestanden,


Kochwäsche ist dann 95° oder 60°?
Ich hab hier noch Minkee-Fleece mit großen Punkten in Mint-Rost auf weiß, welches ich nicht mehr brauche weil ich mir ein anderes gekauft habe.

Wenn du es für deine Frühchen-Quilts willst, gerne. 60°-Waschtest kann ich machen, 90°-Wäsche habe ich nicht.

Lg, Britta
_________________
http://www.sonne-im-sinn.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:26    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Frühchenquilts-Karlsruher Frühchen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de