Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Flechtmuster ausprobiert

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: "Zuhause-zum-Mitnehmen"...
Nächstes Thema anzeigen: Top zum Handquilten  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4631
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.07.2019, 18:37    Titel: Flechtmuster ausprobiert

Kürzlich war ich auf einer brasilianischen Blogseite und hab dieses Flechtmuster gesehen.
Heute Nachmittag habe ich mich in mein Nähzimmer begeben und getüftelt. Das ist das Ergebnis:





Daraus werde ich einen Tischläufer weiterarbeiten. Nur ..... .... welches der beiden Muster nehme ich???
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.07.2019, 18:37    Titel: Werbung



Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 954

BeitragVerfasst am: 14.07.2019, 18:44    Titel:

Das untere (wäre meine Wahl)! Tolle Farbigkeit (Warum machst nit zwoi?)

Sowas haben wir als Kinnersch aus Papier gefalten... Da gibts auch richtig vollfettkrasse Schneideschablonen dafür. Ich weiß nur nicht mehr das Fachwort für die Technik... *grübel*
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1636
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.07.2019, 18:50    Titel:

Barbara, das Untere sieht feiner aus, etwas zierlicher. Das würde ich nehmen.

Hast Du toll getüftelt. daumen hoch
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 400
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 14.07.2019, 19:50    Titel:

ja an die Papiertechnik habe ich auch gedacht!
zwei Seelen - ein Gedanke!
aber einen Namen habe ich dafür auch nicht.

Bastelhexe: die sehen beide super aus, mach doch zwei Tischläufer Wink
oder Tischsets, also nicht ganz so lang.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9953
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 15.07.2019, 07:37    Titel:

Tja die Entscheidung ist schwer die 2. sieht edler aus. daumen hoch aber mach doch 2 Läufer den anderen nehme ich dann gerne muhahaha
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1727

BeitragVerfasst am: 15.07.2019, 12:11    Titel:

Schönes Muster - ich würde allerdings die 1 nehmen, ich finde, da kommt das Muster noch besser rüber.

Und ja, Tischuntersetzer sindeine gute Idee.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Carmen60



Anmeldungsdatum: 17.06.2019
Beiträge: 44
Wohnort: Nähe Dresden

BeitragVerfasst am: 15.07.2019, 12:42    Titel:

Wunderschönes Muster. Mir gefällt das zweite Muster besser.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2067
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 15.07.2019, 13:06    Titel:

mir gefällt das zweite auch besser.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 15.07.2019, 15:12    Titel:

Also, liebe Bastelhexe, ich möchte mich unbedingt Whiteflower anschließen und die 1. Version nehmen. Die Variante sieht vollständiger aus. Bei der 2. Variante fehlt ja das verbindende Quadrat und dadurch "fällt" es auseinander.

Grüßle Birgit
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4631
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.07.2019, 17:10    Titel:

Vielen Dank für eure Tipps.

Die Würfel sind gefallen - ich habe mich für die 2. Variante entschieden, es sieht ein Hauch weicher von der Farbgebung aus. Eine 2. Decke kann ich nicht machen, da ich nicht mehr genug Stoff habe. Wink
Das Top ist fertig und morgen Nachmittag geht es dann weiter.

Wollt ihr mal so ein kleines bisserl luschern? OK - Laughing



In welcher Farbe ich das Binding mache wird sich morgen entscheiden. Ist mal wieder so ein Werk von mir was Zug um Zug entschieden wird, ohne große Vorplanung. Gewagt - ich weiß, aber irgendwas geht immer.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.07.2019, 17:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de