Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Februar-Blöcke SHIVA

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Wichteln
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: November Blöckchen Nele Peterson
Nächstes Thema anzeigen: Danke...  
Autor Nachricht
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 20:19    Titel:

Zwergo hat Folgendes geschrieben:

Könnt ihr mir bitte, bitte noch verraten, welche Größe ich für ein Siggi schneiden muß damit es so wie eure wird? Also ich meine Mittelquadrat und die Dreiecke außen rum. Sind ja sicher auch aus nem Quadrat geschnitten.


Schau mal hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/siggi--label-swap-t5452-s30.html

Gib mal oben unter "suchen" Siggi ein, dann findest du einiges zu diesem Thema. Wink
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 20:19    Titel: Werbung



Nach oben
Zwergo



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1237

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 13:51    Titel:

dankeschön!

noch ne Frage.... Embarassed
Wie macht ihr das dann mit den Siggis zusammen mit den Monatsblöckchen? Die sind ja ein bißchen größer als die Siggis. Soll ich die Siggis von der Größe her anpassen oder ist das zu aufwendig?
_________________
lg
Micha

Week by Week
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:17    Titel:

Hi zwergo,

du könntest sie ganz einfach auf der Rückseite mit einbauen zum Beispiel. Ich persönlich habe vor, zu meinen Katzenblöcken einige kleinere mit Mäusen und Fischen zu fertigen. Mit Streifen (heißt das binding?) dazwischen ausgleichen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ich die Siggies auch auf der Vorderseite unterbringe. Aber ich muss das alles immer mal auflegen, damit ich mir das Ergebnis vorstellen kann.

Aber man könnte die Siggies auch mit so einem Art Rahmen drumherum auf die "richtige" Größe vergrößern.... Rolling Eyes

Bin gespannt auf deine Lösung,
Gabi astaca
Nach oben
Zwergo



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1237

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 19:56    Titel:

An die Lösung mit dem Rand außenrum hab ich auch schon gedacht.
Naja ich laß mich mal überraschen wie ihr das so löst Smile

Ich muß die Sachen auch immer erst vor mir liegen haben, um dann zu entscheiden.
_________________
lg
Micha

Week by Week
Nach oben
Shiva



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 09:44    Titel:

Ich kann meine Siggis leider nicht mit einarbeiten Sad Die würden zwar alle wunderbar passen und sind auch schön, aber leider haben einige Knöpfe drauf. Mit dem Quilt will ich im Sommer mein Baby einwickeln und da geht das wegen der Knöpfe leider nicht ... daher die Ordnerhüllen-Idee.
_________________
Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva
Nach oben
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 18:14    Titel:

Hallo,
soll ich ein neues Siggie ohne Knopf schicken?

Liebe Grüße
Claudia
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 19:42    Titel:

Hi,

ich will dir ja auch nix aufzwingen. Aber wenn du möchtest, mach ich dir auch ein neues "baby-gerechtes" Siggie, gib mir bitte Bescheid.

lg
Gabi astaca
Nach oben
Shiva



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 22:35    Titel:

Embarassed och, ich seid sooooo lieb! Ganz lieben Dank für Euere Angebote!!! Ich habe heute aber schon mit der Ordnerhülle begonnen. Da ich dann mein Nähzimmer räumen werde, muss ich langsam alles aus- und aufräumen. Der Ordner stammt noch aus meiner Schulzeit und benötigt dringend ein hüpsches Kleid, da er ja dann oft im Sichtfeld stehen wird.

Ich habe schon ein paar weitere Herzen gemacht, aber es liegt noch sooo viel hier, was ich unbedingt fertig machen muss. Werde Euch die Baby-Decke aber auf jeden Fall zeigen!!!
_________________
Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva
Nach oben
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 09:22    Titel:

Hi Shiva

Mein Siggi kommt noch die kommende Woche, bitte ein Plätzchen frei lassen klatsch klatsch
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
Shiva



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:38    Titel:

Ach Knäulchen, hätte nicht sein müssen, aber ich freu mich trotzdem auf Dein Siggi Razz und ich werde mit dem Fertigstellen natürlich noch warten!
_________________
Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Wichteln Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de