nachdem bei uns am Wochenende verkaufsoffener Sonntag mit div. Ausstellungen war/ist und Göga arbeiten muss Kind 1 mitdurfte und Kind 2 bei mir blieb, da nächste Woche div. Arbeiten anstehen und somit nebenher eifrig (na ja etwasmütterlicher Druck war schon nötig) gelernt wurde - Diktat, Vokabeln und Mathe - hab ich mich kurzerhand entschlossen ein Kissen zu nähen.
Inspiriert von http://annamariahorner.blogspot.de/ hab ich aus div. Stöffchen - Vorrat - ein Kissen versucht. Allerdings war ich kurz davor es sein zu lassen, denn immer wenn ich Dreiecke nähe oder es von der Form eines Rechtsechts abweich komm ich mit dem Spiegelverkehrtem zuschneiden in Konflikt und 20 cm von dem grauen Stoff hab ich auch verschnitten und schräg sind sie auch nicht geworden die bunten Stoffe.
Hei!
Schön ist es trotzdem geworden!
Zum spiegelverkehrten zuschneiden einfach den Stoff wenden. Einmal auf der Vorderseite anzeichnen und einmal auf der Rückseite. _________________ Liebe Grüße, Tinka