Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Farbunterschiede ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Redwork-Monatsblöckchen-Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer Redwork-Monatsblöckchen-Swap
Nächstes Thema anzeigen: Aus gegebenem Anlass: Fotos einstellen  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 15:12    Titel: Farbunterschiede ...

... hat jemand von euch das auch ???
Ich hab' zwei Blöckchen, die mit Coats gestickt sind
und wenn ich meinen Schneemann (gestickt mit Madeira 0210)
dagegen halte ist der Farbton merklich dunkler.
Jetzt hab' ich mit DMC 666 gestickt und das stimmt
genau mit dem Coats überein. Shocked Shocked
Seltsam, seltsam .... hmm hmm
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 15:12    Titel: Werbung



Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 18:29    Titel:

.... bei mir ist auch der erste Block viel heller als die anderen - aber warum????
Confused Confused Confused
_________________
Liebe Grüße Eva

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 18:41    Titel:

Hei!
So aus der Ferne betrachtet:
Wenn es immer der erste Block ist und Ihr mit ner neuen Rolle Garn angefangen habt, dann würde ich denken dass das Garn auf der Rolle ausgeblichen war. Weiter unten ist ja kein Licht hingekommen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 20:47    Titel:

Das finde ich schon komisch, ausser der Madeira-Faden ist dunkler.
Ich sticke nur mit Coats, und wenn ich die Blöckchen, die ich schon gestickt habe, vergleiche, dann stimmt alles.
Kann es sein, dass der Madeira-Ton nicht mit dem Coats übereinstimmt? Ich habe leider keine Farbkarten von beiden hier, aber man müsste es anschauen.
Was heisst das nun für den Swap? Ich habe hier nur Coats, kaufe immer wieder frisch ein, und nie mehr als 4 Stück (da der Laden jeweils nur 4 hat...), ausgeblichen können die gar nicht sein.
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 21:34    Titel:

Die Farbnummern habe ich nach einer Umrechnungstablle aus dem www angegeben. Ich habe die ersten Blöcke mit Madeira gestickt ... habe auch kein anderes Garn hier. Meine ersten Blöcke waren Blumenfee und Schildi.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 22:17    Titel:

Was machen wir jetzt?
Mir pers. Ist es egal, da bei mir noch Blöcke dazukommen werden, die in braun/orange usw. Gestickt werden.

Aber für die anderen? Soll ich mit Coats weitermachen oder nicht?
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 22:22    Titel:

Die Abweichung scheint ja bei Madeira zu sein ... vielleicht können die zwei mit den Blöcken von mir mal vergleichen ... ich habe ja mit Madeira gestickt.

Mir persönlich iat es auch egal ... ich werde die Blöcke mit gemusterten Stoffen verbind und denke, da gehen solche Farbunterschiede unter.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 22:37    Titel:

Ich habe noch keine Unterschiede festgestellt - mich würde es aber auch überhaupt nicht stören Very Happy
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 09:58    Titel:

oh ... ich geh mal schauen ... ein blöckchen kam mir dunkler vor .... ich selbst sticke nur mit coats ... die finde ich immer gleich.
und mir macht der farbunterschied nix aus. ich würds laufen lassen Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 13:10    Titel:

Meine ersten Blöcke hab ich mit Madeira gestickt und nun habe ich DMC 666 nachgekauft. Madeira bekomme ich hier nicht mehr.

Hm, ich habe beide hier Madeira 210 und Dmc 666. Ich habe gerade mal beide nebeneinander gehalten. Ich kann da bei den Garnfäden keinen Farbunterschied erkennen. Bei den gestickten Bilder ist er schon geringfügig zu erkennen. Mann muss aber schon genau hinsehen.
Ich finde auch das das DMCgarn gestickt voller wirkt nicht so fein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Mich stören geringfügig unterschiedliche Blöcke aber gar nicht. Also bitte macht für mich weiter mit dem was ihr habt.
Wenn ich aber für jemand neu machen soll gebt mir bitte Bescheid.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 13:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Redwork-Monatsblöckchen-Swap Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de