Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Farben-Stoff-Swap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer Farben-Stoff-Swap 15 x 15 cm
Nächstes Thema anzeigen: BOD-Block of the Day Adventskalender  
Autor Nachricht
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2782

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 06:10    Titel:

Hallo,
also Batiks dadazu nicht, aber ich könnte ja eine extra Gruppe aufmachen.

Also wegen vorgewaschen, wenn die Stoffe nicht vorgewaschen sind, dann einen Zettel in die Tüte, dass sie es nicht sind. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass die Stoffe vorgewaschen sind.

LG
Uschi
_________________
Ursula
http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 06:10    Titel: Werbung



Nach oben
Patchfan
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 09:26    Titel:

Hallo !

Ich würde gerne mitmachen, und zwar bei den grünen Stoffen und bei den Batiks, wenn eine neue Gruppe dafür aufgemacht wird.

Allerdings fände ich es besser, wenn die Stoffe alle schon vorgewaschen sind.
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1858
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 12:31    Titel:

Hallo Uschi,

ich mache mit bei rot und grün.

Zu versicherter Post: muß ich Bedenken haben, daß mein Stoff nicht bei dir ankommt? Einen dünnen Brief würde ich nicht gerne versichert schicken, das ist mir zu teuer, dann lohnt sich für mich der Tausch nur aber einer bestimmten Menge Stoff. Bei wenigen Teilnehmern würde ich nicht mitmachen, wenn ich den Brief versichert schicken müßte oder nicht sicher sein kann, daß mein Brief ankommt. Verschwinden Briefe auf dem Weg zu dir, ist das schon vorgekommen?
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2782

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 12:46    Titel:

Hallo Barbara,
natürlich kommt "in der Regel" alle Post an. Ich sage das nur ausdrücklich, damit jeder weiß, der wo versendet für seine Versendeart selber verantwortlich ist.
Selbstverständlich kannst du bzw. jeder den Umschlag mit Brief versenden. Ich versende auch nur so zurück wie es mir vorgegeben ist.
Und wenn wir uns auf "Dritte" verlassen müssen ist immer ein gewisses Restrisiko damit verbunden, das jeder selber abwägen muss.
LG
Uschi
_________________
Ursula
http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/
Nach oben
Patchfan
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 14:26    Titel:

Hallo Uschi !

Habe gesehen, dass du mich schon eingetragen hast, ich möchte allerdings nur mitmachen, wenn alle Stoffe vorgewaschen werden, ansonsten streiche mich bitte wieder aus der Liste.

Was ist denn mit den Batikstoffen ?
Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 14:54    Titel:

Patchfan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uschi !

Habe gesehen, dass du mich schon eingetragen hast, ich möchte allerdings nur mitmachen, wenn alle Stoffe vorgewaschen werden, ansonsten streiche mich bitte wieder aus der Liste.

Was ist denn mit den Batikstoffen ?


Würde mich auch interessieren, was mit den Batikstoffen ist.
Ich würde es auch besser finden, wenn alle Stoffe vorgewaschen sind.
LG
Andrea Very Happy
Nach oben
MilchKnilch



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 290
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 16:19    Titel:

Also, ehrlich gesagt, bin ich schon davon ausgegangen, dass alle Stoffe gewaschen werden. Man hat sonst so viele Fransen, wenn man die kleinen Teile noch mal wäscht !!!
_________________
Liebe Grüße
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1858
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 08:10    Titel:

Ich möchte auch daß die Stoffe vorgewaschen sind, hatte ich gestern vergessen zu sagen. Ich wasche auch nicht gerne kleine Fitzelchen und ungewaschene Stoffe verarbeite ich nicht. Very Happy Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 09:55    Titel:

patchrakete hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte auch daß die Stoffe vorgewaschen sind, hatte ich gestern vergessen zu sagen. Ich wasche auch nicht gerne kleine Fitzelchen und ungewaschene Stoffe verarbeite ich nicht. Very Happy Very Happy

Hallo!
Ich greife mal jetzt uschitwin vor-nicht böse sein.
Wir hatten das gestern im Chat besprochen, das nur vorgewaschene Stoffe verwendet werden sollen. So steht es auch in den Regeln.
Ich hatte es nur überlesen und damit eine Frage aufgeworfen, die gar nicht nötig war. Embarassed Embarassed
Also zur Klarstellung:nur vorgewaschene Stoffe!!!!!
LG
Andrea Wink
Nach oben
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2782

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 10:34    Titel:

Hallo,
nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschieden, die Organisation dieses Swaps niederzulegen. Wer diese weiterführen möchte gerne. Ich habe mich aus der Teilnehmerliste entfernt.

Ich bin es leid um die ewigen Diskussionen über das Porto hatten wir schon öfters hier auch von den Moderatoren. Jeder muß selber wissen wieviel Wert ihm sein Hobby wert ist und die Verantwortung darüber selber tragen bzw. dem Tauschpartner bzw. -partnern gegenüber tragen.

Auch über die Frage ungewaschen und nicht gewaschen kann jeder frei entscheiden. Nur wenn vorgewaschen drinsteht sollte auch vorgewaschen sein, anderenfalls ist es meines erachtens fair wenn ein Zettel beiliegt nicht gewaschen.

Ich wasche sämtliche Stöffchen kurz durch wenn ich diese bekomme. Wissen wir ob jemand allergisch auf ein bestimmtes Waschmittel reagiert, auf Tierhaare, manchmal hab ich auch schon Stöffchen erhalten die haben nach rauch gerochen, dann hab ich sie halt kurz durchgezogen fertig.

Und zudem gibt es für jede Aktion Regeln und wer mitmacht vertraut darauf, dass die Regeln eingehalten werden. Ob es nun um die Stoffart geht - nicht immer ist z.B. Patchworstoff drin, auch wenn es in den Regeln steht, oder Art der verarbeitung, Maße, etc. Somit kann jeder für sich frei entscheiden ob er wo mitmacht oder nicht.

Liebe Grüße
Uschi
_________________
Ursula
http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 10:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de