Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



FAQ-Abteilung zu Patchworkfragen




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: ganz dickes Lob
Nächstes Thema anzeigen: Lesezeichen  
Autor Nachricht
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 20:22    Titel: FAQ-Abteilung zu Patchworkfragen

Hallo Ihr Lieben

wie ich hier so mal wieder im Forum stöbere, fällt mir doch sehr ins Auge das es viele verschiedene Treads zum gleichen Thema gibt....z.B. wie bringe ich Fotos am besten auf den Stoff, wie quilte ich am besten, welches Vlies kann ich am besten nehmen etc pp...

Wie wäre es denn, wenn wir eine eigene Kategorie einrichten, in denen wir die "Highlight´s" der meist gefragten Fragen zusammenfassen???

Ich stelle mir das so vor, dass es eine Kategorie ist in der man nur lesen kann. Das bedeutet das ein oder zwei Moderatoren einzelne Treads zu den verschiedenen Themen erstellen und die vielen Antworten in kürze übersichtlich zusammen fassen so das neue Mitglieder gleich finden was sie suchen und die "alten" Mitglieder nicht immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten müssen.

Was haltet ihr davon?
Ich würde mich auch bereit erklären dieses zu übernehmen
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 20:22    Titel: Werbung



Nach oben
jolly patcher



Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 00:54    Titel:

Huch, hat ja noch gar keine geantwortet!

Dann mach ich das mal: also, ich find die Idee bzw. Dein Angebot Wink total klasse! daumen hoch Da ich selbst sowohl im Forum als auch beim Nähen eine ziemliche Anfängerin bin, glaub ich, dass eine solche Sammlung eine super Sache/ Anlaufstelle für Leute wie mich wäre. Und die 'alten Hasen' können die Newbies drauf verweisen und sich fortgeschrittenen Problemen widmen.

Ich könnte auch anbieten, einen Beitrag zu leisten, falls diese Rubrik zustande kommt: ich hab schon öfter Fragen gelesen wie "was ist ein fat quarter" etc. Einiges an Patchwork- und Quilt-Fachliteratur, auch schöne Anleitungen im Netz usw. sind ja auf Englisch. Da ich ganz gut Englisch kann und auch gerne mal Quilters TV schaue, könnte ich anbieten, eine Liste mit englischen Fachbegriffen und deutscher Übersetzung beizusteuern.

Wie sieht's aus?

Es grüßt
Sandra (die noch fleißig und daher mächtig stolz auf sich ist Wink)
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19914
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 01:07    Titel:

Du forderst uns ganz schön. Laughing
Aber die Idee ist echt gut, muss ich sagen!
Schaun wir mal, wer alles hier schreit. Wink Wink
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de