|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 21.01.2015 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 22.01.2015 |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.12.2014, 19:01 Titel: Familienzuwachs - Lobo und Cora |
|
|
Guten Abend ihr alle!
Unsere Familie wird größer...
Nach dem plötzlichen und viel zu frühen Tod unseres Camillo hatten wir beschlossen, in Zukunft unser Leben mit zwei Hunden zu teilen. Nachdem Lobo nun so ziemlich erwachsen ist (bis auf geringfügige spätpubertäre Rückfälle) wird es Zeit, diesen Wunsch in die Realität umzusetzen.
Am Freitag zieht diese hübsche kleine Maus bei uns ein:
Ich bin Cora
Wir freuen uns alle schon tierisch! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Zuletzt bearbeitet von Bonnie am 23.12.2014, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.12.2014, 19:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.12.2014, 19:53 Titel: |
|
|
Cora ist wirklich eine ganz Hübsche.
Ich wünsche Ihr ein langes, glückliches Hundeleben und Euch viel Spaß mit dem "Rudel".
Auch wir haben ja seit April eine Straßenhündin aus Bosnien in unserer Familie - neben unserem 15 Jahre alten Dackel. Und wir haben es nicht bereut. Zwar haben auch wir noch so unsere Kämpfe (sie räumt z.B. meine Handtasche aus, heute war es mein Geldbeutel, der ihrem Kautrieb zum Opfer fiel, jetzt brauche ich eine neue IKEA-Bezahlkarte, und letztens mußte mein Handy daran glauben), aber wir würden sie um nichts in der Welt mehr hergeben wollen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.12.2014, 20:24 Titel: |
|
|
Viel Spaß mit Cora! Sie sieht echt hübsch aus. Bin ja mal gespannt was Lobo zu ihr sagt  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 15.12.2014, 20:31 Titel: |
|
|
Gratulation zur wachsenden "Meute"! Das ist ja ein ganz hübsches Wauzimädel Das ist Lobo sicher hin und weg
Zwei sind einfach Klasse aber natürlich auch mehr Arbeit, allerdings auch doppelte Freude
Neugierige Frage, ist Lobo kastriert? _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.12.2014, 20:36 Titel: |
|
|
Die beiden haben sich ausgiebig beschnuffelt, dann hat Lobi gemeint, er ist der Erwachsene und hat sie ignoriert....
Ein erwachsenener Ruedi aergert sich doch nicht ueber eine Jungspundin.... _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.12.2014, 20:45 Titel: |
|
|
Nee, Lobi ist nicht kastriert, bei Eurasiern auch nicht so einfach, weil das Fellwachstum sozusagen explodiert und die Kerle dann nicht mehr zu pflegen sind...
Deshalb muss wohl oder uebel Cora kastriert werden...
Zum moeglichst fruehen Zeitpunkt - aber das muss dann der Tierarzt wissen.
Ausserdem haben wir im Dorf fast nur Rueden, da geht das sowieso nicht anders...
Cora wurde vorige Woche noch am Auge operiert, weil sie ein Roll-Lid hatte (Entropium heißt das, glaube ich), aber sie hat das gut überstanden und das Problem ist behoben.
Ich versteh nur nicht, wie man sich so einen süßen Hund heimtragen kann und sich dann nicht kümmert...
Mir ist schon klar, dass die Frühkastration nicht das Gelbe vom Ei ist, aber andererseits, bevor sie die Hälfte ihrer Jugend im Tierheim verbringt, ist das vermutlich die bessere Lösung.
Denke ich zumindest... _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 15.12.2014, 23:33 Titel: |
|
|
Och ist die Cora knuffig ... so ne Süße.
Und ich denke auch ... lieber kastriert als ewig im Tierheim ... und sie wird es gut in Eurem "Rudel" haben ...
Ich wünsche Euch Allen zusammen gaaaanz viel Freude.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.12.2014, 01:46 Titel: |
|
|
Eine Wunderschöne ist Cora und sie passt so richtig gut zu Lobo.
Und das Schönste daran ist, sie wird es bei euch sooo gut haben.
 _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 16.12.2014, 06:56 Titel: |
|
|
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass Lobo einmal einen Chip bekommt, damit die Kleine wenigstens ein oder zweimal heiß werden kann, bevor sie kastriert wird. Soll bei Hündinnen wesentlich besser sein für späteres Krebsrisiko. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht
Zuletzt bearbeitet von chinaauge am 16.12.2014, 06:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 16.12.2014, 06:57 Titel: |
|
|
Uups, doppelt. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |