Vorheriges Thema anzeigen: ...und meine Beutel der letzten Zeit... Nächstes Thema anzeigen: Nadelkissenparade |
Autor |
Nachricht |
Karaba

|
Verfasst am: 06.05.2009, 09:45 Titel: Fadensammler mit Nadelkissen |
|
|
Ich bin gerade im Nährausch
Hier mein Fadensammler..Endlich habe ich es geschafft, einen zu machen.
Gefüllt ist das Nadelkissen mit Küchenresten: Linsen, Reis und Dinkelvollkornkörner (einmal gekocht und nie wieder - bähhhhhhhhhh). Den Fadensammler kann man abknöpfen.
Die Anleitung gibt es hier: Sew,Mama,Sew!
Wer Probleme mit der Übersetzung hat, ich helfe gerne.
Die Seite ist übrigens auch ein Bookmark wert ! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.05.2009, 09:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 06.05.2009, 12:09 Titel: |
|
|
Hallo Virginia,
... der ist ja toll!!! So etwas wollte ich auch schon immer mal machen - und du hast ja eine super Anleitung gleich dazu gegeben - scheint gar nicht so schwer zu sein - auch wenn man im englischen nicht so super ist -
noch eine Frage: geht das denn mit Körnern als Nadelkissen Füllung?? Sticht sich das????  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 06.05.2009, 13:05 Titel: |
|
|
Da ist auch noch Füllwatte mit drin bei mir. Ich habe die Füllwatte komplett nach oben gemacht, das Kissen unten. Wenn man die Nadeln nicht bis zum Anschlag reinsticht, geht das glaube ich ganz gut. |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 06.05.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Dein Fadensammler sieht gut aus und auch richtig nach dir, finde ich. Danke auch für den link, die blog-Seite ist ja der Wahnsinn, da gibts 156 freie tutorials, wow! _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 06.05.2009, 13:41 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
die blog-Seite ist ja der Wahnsinn, da gibts 156 freie tutorials, wow! |
wo finde ich die????? ich seh irgendwie nur Sachen zum Bestellen !!!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Karaba

|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 06.05.2009, 14:04 Titel: |
|
|
Ahhhhhhhhhh !!!!!
... jetzt hab ich's auch - und verstehe auch schon auf den ersten Blick deine Wahrnung!!!!!!!!  _________________ Liebe Grüße Eva
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.05.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Darf ich mal ganz dumm fragen? Wozu braucht man einen Fadensammler? Meint Ihr die Fäden, die man abschneidet am Ende einer Arbeit? Nee, oder? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 06.05.2009, 21:19 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Meint Ihr die Fäden, die man abschneidet am Ende einer Arbeit? Nee, oder? |
... doch, doch Christin'chen - genau so ist das gemeint - Ordnung im Nähzimmer ist angesagt!!! Hi,hi,hi _________________ Liebe Grüße Eva
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 06.05.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Ein toller Fadensammler samt Nadelkissen  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|