|
Vorheriges Thema anzeigen: Snack Time Quilt Nächstes Thema anzeigen: Frau muss viele Frösche küssen.... - endlich fertig gestellt |
| Autor |
Nachricht |
zickizick

|
Verfasst am: 22.01.2014, 00:10 Titel: |
|
|
Ohhh, das sieht nach sehr viel Arbeit, aber auch so richtig Klasse aus.
Wie groß ist denn immer ein Block?
Viel Spaß und Freude beim Klappern ...
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2014, 00:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 22.01.2014, 06:59 Titel: |
|
|
Der wird der Knaller  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 22.01.2014, 08:03 Titel: |
|
|
| zickizick hat Folgendes geschrieben: |
Ohhh, das sieht nach sehr viel Arbeit, aber auch so richtig Klasse aus.
Wie groß ist denn immer ein Block?
LG zicki |
Der Block ist gross, aber so wirkt er besser, 12x12''.
| Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben: |
| Das Muster kannte ich nicht. Sieht klasse aus. Nähst du mit Batik Stöffchen? |
Ja, somit kann ich meinen Bestand an Batik-Stoffe sehr verkleinern, das ist mein Ziel neben dem Quilt nähen!
| Siene hat Folgendes geschrieben: |
| Nähst du Blöcke auf Papier? |
Der Mittelteil wird auf Papier genäht. Ich brauche ganz normaler Kopierpapier, sogenanntes "Suddel-Papier" Das ist schon einseitig bedrucktes Papier aus dem Büro von Göga, und ich drucke dann die Rückseite, um das Blatt vollständig zu brauchen
Und ich nähe nicht durch das Papier, sondern knapp daneben, irgendwo ist eine Anleitung im Forum von mir.
| Selbermacherin hat Folgendes geschrieben: |
| Wie schaffst du das nur alles???? |
seit ein paar Woche jeden Tag eine Stunde Hatha Yoga und abwechselnd Workout mit Elle MacPherson, das hilft gegen Müdigkeit!  |
|
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 22.01.2014, 08:56 Titel: |
|
|
Boah, das wird ja sicher ein klasse Quilt . Aber da steckt auch ganz schön viel Arbeit drin.
Ich muss auch noch ein Hochzeitsgeschenk nähen. Habe mich jetzt aber für einen Wandbehang entschieden. Muss auch schon im April fertig sein . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 22.01.2014, 09:26 Titel: |
|
|
Uh, das gefällt mir aber richtig gut!!! Sehr schöne Stoffe und die Kombination von rund und spitz ist toll. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 22.01.2014, 09:33 Titel: |
|
|
Sehr schönes Muster, habe ich noch nicht gesehen - der wird mehr als schön. Lustig finde ich, einen Hochzeitsquilt mit dem Musternamen 'Klapperschlange' zu verschenken - da hätte ich Skrupel
Wo hast Du die Vorlagen her - ich habe in EQ 7 geschaut und nix gefunden, auch bei den Amaz... auf dem Büchermarkt nix - kannst Du mir einen Tipp geben.
Ich habe leider auch erfolglos das Muster Indian Orange Peel gesucht  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Nähfreak10
|
Verfasst am: 22.01.2014, 10:08 Titel: Re: Es wird ein Hochzeitsquilt..... |
|
|
Das habe ich auch erst gedacht, Brigitte ! Aber sie schrieb ja, dass es mit keinem negativen Hintergedanken verbunden ist .
| Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Da wusste ich, ich mache die "Klapperschlange"... Und ich mag Schlangen, deshalb hat meine Entscheidung überhaupt keinen negativen Hintergedanke!!! |
Sabine |
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 22.01.2014, 13:11 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Wo hast Du die Vorlagen her - ich habe in EQ 7 geschaut und nix gefunden, auch bei den Amaz... auf dem Büchermarkt nix - kannst Du mir einen Tipp geben.
Ich habe leider auch erfolglos das Muster Indian Orange Peel gesucht  |
Ja, den Orange Peel ist auch ganz schön, aber da wäre mir die Zeit zu knapp bis zur Hochzeit
Ich habe vor 3 Jahren das Buch von Stone gekauft, mit der CD, die kompatibel ist mit EQ7, nun habe ich alles im PC.
Gekauft habe ich es direkt bei Electric Quilt
http://electricquilt.com/online-shop/karen-stone-quilts/
verlieft alles problemlos und schnell |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 22.01.2014, 13:33 Titel: |
|
|
@gysmo - herzlichen Dank für die Informationen - das besorge ich mir auch, so langsam arbeite ich mich ja auch in EQ7 ein
Klarstellung - negative Gedanken
Ich hatte absolut nicht die Idee, Gysmo hätte etwa negative Gedanken bei der Auswahl des Musters - ich habe mir nur vorgestellt, wie so eine Hochzeitsgesellschaft anfängt, den Namen des Musters zu interpretieren das find ich lustig, wenn ich so an die eine oder andere Feier denke... _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
|
|